Sonntag, 14 Uhr
FC Hansa Rostock II – FSV Optik Rathenow 1:3 (0:1)
Hansa II gegen Regionalligaabsteiger!
Die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock musste am Sonntag Nachmittag am sechsten Spieltag der NOFV Oberliga Nord/Nordost eine 1:3 (0:1) Heimniederlage gegen Regionalligaabsteiger FSV Optik Rathenow hinnehmen.
In der Tabelle rutschte das Team von Trainer Robert Roelofsen damit vom elften auf den 13. Rang ab (6 Punkte). Die Rostocker kassierten nach 24 Spielminuten den ersten Gegentreffer. Nach einer knappen Stunde kamen die Gäste zum zweiten Tor (56.). Stürmer Robert Grube sorgte nur zwei Minuten später dann für den 1:2 Anschlusstreffer (58.). Hoffnung auf einen Punktegewinn keimte jedoch nur kurzzeitig auf. Mit dem dritten Tor stellten die Optiker wieder den alten Abstand her (73.) und bogen wieder auf die Siegtrasse ein.
Robert Roelofsen (Hansa II): "Vom Ergebnis her bin ich natürlich nicht zufrieden. Vom spielerischen her hat die Mannschaft aber eine gute Partie abgeliefert und hat sich zum letzten Zehlendorf Spiel gesteigert. Leider haben wir heute unsere eigenen Chancen nicht genutzt. In Sachen Effektivität haben wir von Rathenow heute eine Lehrstunde erteilt bekommen. Die Art und Weise, wie wir heute gegen eine gute Rathenower Mannschaft agiert haben, macht Mut und Hoffnung für die nächsten Partien."
Aufstellung FC Hansa Rostock II:
Fabian Künnemann - Lukas Pägelow, Aykut Erdogan (46./Joshua Gebissa), Eric Birkholz, Niklas Tille - Can
Kalkavan (83./Florian Esdorf), Maurice Eusterfeldhaus, Milad Faqiryar - Berk Coskun, Nico Matern (73./Christian März) - Robert Grube
Torfolge:
0:1 Omid Saberdest (24.), 0:2 Omid Saberdest (56.), 1:2 Robert Grube (58.), 1:3 Joshua Estelio Breto (73.)
Schiedsrichter:
Max Burda (SC Staaken)
Zuschauer:
81
ARNE TARON
Kommentar schreiben