FC Hansa Rostock A Junioren – Hamburger SV 3:1 (1:1)
Hansa A Junioren gewinnen Nordderby gegen den HSV!
Das war wichtig! Den A Junioren ist ein 3:1 (1:1) Heimsieg gegen den Hamburger SV gelungen. Es war erst der zweite Saisonsieg im siebenten Spiel für das Team von Trainer Roland Kroos, das nun acht Punkte auf der Habenseite hat und sich damit auf den neunten Tabellenplatz verbessern konnte.
Die Hamburger rutschten mit zehn Punkten auf Platz sieben ab. Die Rostocker fanden recht gut ins Nordderby und ließen sich auch nicht von der recht schnellen Führung der Hamburger nach acht Spielminuten verunsichern. Eingeleitet hatten dies die Gastgeber nahezu selbst mit einem verunglückten Rückpass zu Keeper Martin Leu. Mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 22 Metern sorgte dann Seref Özcan für den 1:1 Ausgleich (34.). Überhaupt schien besonders Seref Özcan an diesem Tag hochmotiviert und sollte im späteren Verlauf des Spiels zum „Mann des Tages“ avancieren. Vor der Serie wechselte Özcan vom HSV zum FCH. In der ersten Hälfte ließ Özcan noch eine gute Chance liegen, in der 57. Spielminute war er nur durch ein Foul zu bremsen, den fälligen Elfer verwandelte Leo-Jonathan Teßmann zum 2:1 (57.). Für das 3:1 sorgte dann Seref Özcan wieder selbst, nach feiner Kombination über die linke Seite schloss er zum 3:1 Endstand ab (71.). Ein zufriedener und glücklicher Trainer Roland Kroos nach dem Spiel: „Insgesamt hatten wir das Spiel heute gut im Griff. Positiv war, dass wir uns diesmal nach dem Rückstand nicht verunsichern lassen und weiter gearbeitet haben. In einigen Situationen hatten wir heute sicherlich auch einmal das Quäntchen Glück auf unserer Seite. Aber die Mannschaft hat heute auch einmal mehr bewiesen, dass eine eigentlich individuell stärker besetzte Hamburger Mannschaft mit viel Einsatz und Kampf bezwungen werden kann. Wenn man so wie heute mannschaftlich geschlossen aufritt kann man in dieser Liga auch gegen vermeintlich stärkere Teams punkten.“
Aufstellung FCH A Junioren:
Martin Leu - Steffen Mosch, Lukas Scherff, Marvin Reusing, Lucas Dimter - Leo-Jonathan Teßmann, Max Kretschmer, Malte Thesenvitz (83./ Panajiotis Haritos), Marcello Di Fabio - Seref Özcan
(77./Magnus Sabas), Karl Selig (54./Jonas Hurtig, 68./Andre Rokita)
Torfolge:
0:1 Finn-Dominik Porath (8./nach verunglücktem Rückpass zum Keeper Martin Leu), 1:1 Seref Özcan (34./direkter Freistoß aus 22 Metern), 2:1 Leo-Jonathan Teßmann (57./Foulstrafstoß, nach Foul an Seref Özcan), 3:1 Seref Özcan (71./nach feiner Kombination)
Schiedsrichter:
Mario Bernhardt
Zuschauer:
120
ARNE TARON
Kommentar schreiben