Saisonniederlage Nummer drei für Kuring's Jungs

Die B Junioren des FC Hansa Rostock mussten am 15. Spieltag die dritte Niederlage einstecken. Im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft von Hertha BSC Berlin gab es eine knappe 1:2 (1:2) Heimniederlage. In der Tabelle der Regionalliga Nordost büßten die Rostocker damit weiteren wichtigen Boden im Kampf um die ersten Plätze ein.

Die Mannen von Paul Kuring bleiben mit 26 Punkten Tabellenfünfter, haben aber die Spitzenteams der Liga etwas aus den Augen verloren. Zwar konnten die Rostocker nach 24 Spielminuten durch das 13. Saisontor von Stürmer Julian Hahnel nach Vorarbeit von Alexander Stief in Führung gehen, doch noch vor der Pause sollte der starke Berliner Jahrgang die Partie drehen können. Begünstigt wurde dies einmal mehr durch teilweise eklatante individuelle Rostocker Fehler. Der 1:1 Ausgleich war ein direkter Freistoß, der vorher schlecht verteidigt wurde (30.) und der Berliner Führung ging ein katastrophaler Fehlpass von Can Coskun voraus, im Anschluss daran hatte Pal Dardei im Alleingang keine Probleme das 1:2 aus Rostocker Sicht zu erzielen (40.). In der zweiten Hälfte machten es die Rostocker dann insgesamt zwar etwas besser, der letzte Zug zum Tor fehlte dem Team von Trainer Paul Kuring aber leider an diesem Tag. Kurz vor Schluss vergab dann Julian Hahnel noch den möglichen 2:2 Ausgleich. So blieb es beim knappen Berliner Sieg. Trainer Paul Kuring nach dem Spiel: „Durch eklatante Fehler haben wir heute den Berlinern die Tore aufgelegt. In der zweiten Hälfte haben wir es dann zwar etwas besser gemacht, aber waren nach vorne nicht zwingend genug. Wir müssen konstatieren, dass wir gegen alle Teams, die vor uns in der Tabelle stehen verloren haben, zwar teilweise recht unglücklich aber danach fragt am Ende keiner. Da müssen wir uns dann eben auch mal hinterfragen, ob wir gerade in diesen Spielen wirklich alles getan haben. Es bringt eben nichts gegen die „Kleinen“ zu punkten und dann gegen die Spitzenteams immer die Punkte abzugeben.“

 

Aufstellung FCH B Junioren:

Maximilian Böttcher - Vico Meien, Can Coskun, Ben-Luka Ehlers, Lucas Vierling - Jonas Haubner (64./ Calvin Marc Brackelmann), Alexander Stief (41./ Robin Krolikowski), Jakob Gesien, Julian Hahnel - Philipp Sander, Oktay Ugur

 

Torfolge:

1:0  Julian Hahnel (24./13. Saisontor von Julian Hahnel nach langen Ball von Alexander Stief), 1:1 Florian Krebs (30./direkter Freistoß),  1:2 Pal Dardai (40./nach Fehlpass von Can Coskun)

 

Schiedsrichter:

Marco Semrau

 

Zuschauer:

50

 

 

ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0