Die B Junioren des FC Hansa Rostock zeigten am 17. Spieltag der NOFV Regionalliga Nordost im letzten Spiel des Jahres noch einmal eine starke Leistung und kamen zu einem tollem 5:2 (2:2) Erfolg bei der zweiten Mannschaft von Rasenballsport Leipzig II. Dabei waren die Rostocker bereits nach 20 Spielminuten mit 0:2 ins Hintertreffen geraten.
Noch vor der Pause kamen die Rostocker durch Treffer von Julian Hahnel (21./Saisontreffer Nummer 16!) und Robin Krolikowski (34.) zum Ausgleich. Nach der Pause waren es dann Lucas Meyer (41.) und Oktay Ugur (62.), die ihr Team auf die Siegerstraße brachten. Den Sack endgültig zumachen konnte dann Robin Krolikowski mit seinem zweiten Streich des Tages zehn Minuten vor Schluss (70.). Ursprünglich hätte die Partie eigentlich gar nicht stattfinden sollen. Die Rostocker hatten mit ihren etatmäßigen Maximilian Böttcher und Malte Schuchardt, sowie den B 2 Keepern Tom Kummerow und Niklas Kresin, sowie C1 Keeper Philipp Puls gleich fünf erkrankte Keeper zu beklagen! Im Vorfeld hatte man Leipzig um eine Spielverlegung gebeten, welche diese aber ablehnten. So fuhr man schließlich ohne Torwart in die Messestadt und so musste Innenverteidiger Lucas Vierling, der von Paul Kuring sonst im Feld aufgeboten worden wäre, in den Kasten! „Lucas hat das mal in ein, zwei Freundschaftsspielen gemacht. Natürlich wussten die Leipziger, dass wir keinen richtigen Torwart hinten drin hatten und gleich die ersten beiden Schüsse saßen dann auch. Das war schon eine mehr als kuriose Situation, die ich so natürlich nie mehr haben möchte.“
Die Mannschaft raufte sich nach diesen Rückschlägen und bei diesen Umständen vorbildlich zusammen und sicherte sich am Ende die wichtigen drei Punkte. „Das hat die Mannschaft wirklich ganz toll gemacht. Vor dem Spiel wäre ich mit einem Remis zufrieden gewesen. Wir sind hier heute richtig gut als Team aufgetreten und haben mit einer absolut geschlossenen Leistung verdient die drei Punkte geholt. In der zweiten Hälfte hatte Leipzig noch einen Torabschluss den Lucas Vierling mit einer sensationellen Rettungstat parieren konnte. Ansonsten konnten wir sie weit weg von unserem Tor halten. Es ist ganz gut für uns das nun Pause ist und noch besser das wir mit so einem Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen.“ So ein stolzer Trainer Paul Kuring.
In der Tabelle verbesserten sich die Mannen von Trainer Paul Kuring damit auf den vierten Tabellenplatz und haben nun 32 Punkte auf der Habenseite. Mit einem Sieg im Nachholspiel am 15.02. des neuen Jahres beim Tabellendrittletzten FC Viktoria 1889 Berlin könnten die Rostocker die Tabellenführung übernehmen! Schön Aussichten also für den Nachwuchs des FCH.
Aufstellung FCH B Junioren:
Lucas Vierling - Jakob Gesien, Julian Hahnel (80./Dennis Ladwig), Lucas Meyer, Oktay Ugur (63./Calvin Marc Brackelmann) - Robin Krolikowski, Vico
Meien, Can Coskun, Ben-Luka Ehlers - Lucca Brüning, Jonas Haubner
Torfolge:
1:0 Erik Majetschak (7.), 2:0 Emre Mert Aslan (20./tückischer Aufsetzer, „Keeper“ Lucas Vierling wusste nicht ob er hier mit den Armen oder mit dem Fuß hingehen sollte), 1:2 Julian Hahnel (21./per Kopfball ins lange Ecke nach Hereingabe von Can Ciskun), 2:2 Robin Krolikowski (34./nach Vorarbeit von Julian Hahnel), 2:3 Lucas Meyer (41./Abstauber von Lucas Meyer, nachdem Leipziger Schlussmann einen Schuß von Robin Krolikowski nicht festhalten konnte), 2:4 Oktay Ugur (62./nach feiner Einzelleistung von Ugur, Schlenzer ins lange Eck), 2:5 Robin Krolikowski (70./Kopfball nach Ecke von Jonas Haubner)
Schiedsrichter:
Benjamin Seidl
Zuschauer:
77
ARNE TARON
Kommentar schreiben