Hansa A Junioren 0:2 gegen 96

Die A Junioren des FC Hansa Rostock mussten am Sonnabend eine 0:2 (0:1) Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten Hannover 96 hinnehmen. Damit rutschten die Mannen von Trainer Roland Kroos erstmals seit langer Zeit wieder auf einen Abstiegsplatz. Mit 15 Punkten ist man nun Tabellenzwölfter.

Auch Holstein Kiel ist nun vorbeigezogen und selbst der Tabellenvorletzte Dynamo Dresden (2:1 in Jena/jetzt 10 Punkte) macht von hinten Druck.

Gegen die Hannoveraner hielt eine halbe Stunde lang die Null, dann fälschte Lucas Dimter einen Schuss der Gäste entscheidend ab und die Kugel senkte sich hinter Martin Leu ins Tor (29.). Zuvor kam Leo-Jonathan Teßmann bei einer Hereingabe einen Tick zu spät und vergab so die beste Rostocker Chance. Knapp zehn Minuten nach Wiederanpfiff dann schon die Vorentscheidung, diesmal ging ein als Hereingabe gedachter Freistoß an Freund und Feind vorbei und so kullerte der Ball ins lange Eck des Rostocker Gehäuses (54.). Bei diesem Spielstand blieb es dann schließlich auch. Wieder einmal war der FCH gegen ein Spitzenteam nicht die deutliche schlechtere Mannschaft, in den entscheidenden Situation zog man aber erneut den Kürzeren. Trainer Roland Kroos: „In den entscheidenden Momenten hat uns dann heute das Quäntchen Glück gefehlt und bei unserem Gegner blitzte dann auch die individuelle Klasse auf. Und es ist eben so, wenn man nun wie wir da unten drin stehen, dann fällt alles eben noch schwerer. Aber wir wussten, dass es so kommen kann und wir sind auf diese Situation eingestellt. Es wird definitiv bis zum Ende  eng bleiben im Kampf um den Klassenerhalt.“

Am kommenden Sonnabend (12 Uhr) ist der FCH beim Nordderby beim Hamburger SV (8./27 Punkte) zu Gast. Eine Woche später steht dann das Nachholheimspiel gegen Schlusslicht Meppen an. Auch gegen den HSV wird es alles andere als einfach, die haben jetzt am Wochenende 2:1 in Wolfsburg gewonnen.“ So Kroos. Im Hinspiel gelang dem FCH aber immerhin ein 3:1 Sieg.

 

Aufstellung FCH A Junioren:

Martin Leu - Marvin Reusing, Lucas Dimter, Magnus Sabas, Leo-Jonathan Teßmann (65./ Malte Thesenvitz ) - Arwed Gadau, Lukas Scherff, Jakob Gesien, Karl Selig (75./ Pascal Brix) - Max Kretschmer, Panajiotis Haritos (46./ Jonas Hurtig)

 

Tore:

0:1  Patrick Jahn (29./ein von Lucas Dimter abgefälschter Schuss, der als Bogenlampe ins Tor fällt), 0:2 Timo Hübers (54./Freistoß der an Freund und Feind vorbei ins lange Eck kullert)

 

Schiedsrichter:

Jorrit Friedrich Eckstein-Staben (Hamburg)

 

Zuschauer:

405

 

Gelbe Karten:
Hansa: Teßmann

H 96: Arkenberg

 

 

ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0