Erste Niederlage für Hansa II!

Am dritten Spieltag der NOFV Oberliga Nordost musste die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock über die erste Saisonniederlage quittieren. Im Landesderby beim Aufsteiger FC Anker Wismar gab es für die Mannen von Trainer Roland Kross eine 0:2 (0:0) Niederlage.

Durch den dritten Saisonsieg holten sich die Anker Kicker zudem die Tabellenführung, während Hansa II vom vierten auf den 10. Platz abrutschte. Spielerisch waren die Rostocker Anker an diesem Tage einen Tick überlegen, in Punkto Effektivität hatte Wismar jedoch die Nase vorn. Aus dem Spiel heraus kam Anker im gesamten Spiel nur bei einem Pfostenkopfball in der ersten Hälfte zu einer guten Torchance. In der ersten Hälfte hatten die Gäste noch Probleme sich gute Möglichkeiten herauszuspielen. Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischten dann die Platzherren. Bei einem Freistoß von Fabian Bröcker aus gut 22 Metern hatten die Rostocker die Mauer etwas unglücklich gestellt, über den Kleinsten in der Mauer hinweg landete die Kugel dann im Tor von Robin Schröder (48.). Nach einer knappen Stunde dann das zweite Tor von Wismar, diesmal begünstigt durch einen individuellen Fehler in der Rostocker Defensive, als man die Kugel nicht gut genug klären konnte (63.). Hansa II hatte nun aber auch seine Möglichkeiten, beispielsweise als Robert Grube freistehend zum Schuss kam. Immer wieder gelangen den Gäste auch gefährliche Eingaben, bei denen die Rostocker Offensivkräfte ein ums andere mal den berühmten Schritt zu spät kamen. Zu einem Tor sollte es an diesem Tage so dann nicht mehr reichen. Trainer Roland Kroos nach dem Spiel: „Spielerisch war das heute sicher nicht so schlecht, aber es hat sich eben auch mal wieder gezeigt, dass wir in Sachen Zielstrebigkeit und Effektivität in unserem Offensivspiel zulegen müssen. Wir hätten heute auch unsere zwei, drei Tore machen können, leider haben wir das nicht gemacht, so gehen wir leer aus. Mit unserer Defensivleistung bin ich indes ganz zufrieden. Das sieht eigentlich schon ganz vernünftig aus.“   

Am Sonntag dem 13.09. (Beginn 14 Uhr) empfängt der FCH II den Tabellenzweiten FSV Union Fürstenwalde. Am nächsten Wochenende will man noch ein Testspiel beim SV Pastow absolvieren. Los geht’s hier dann am Sonnabend um 11 Uhr.   

 

Aufstellung Anker Wismar:
Benjamin Heskamp - Philip Sibrins, Fabian Bröcker, Ivanir Pais Rodrigues (41./Jean-Marc Jeune), Guillaume Salzard - Clemens Lange (65./Alexander Rahmig), Abdoul Barak Traore, Sebastian Schiewe (73./Ahmet Ezz Elregal), Georg Michajlov - Philipp Unversucht,  Dennis Martens

 

Aufstellung FCH II:

Robin Schröder - Ivo Studzinski, Florian Esdorf (46./Christian März), Marvin Reusing, Eric Birkholz - Paul Kant, Robert Grube, Seref Özcan, Bill Willms - Max Kretschmer (73./ Michael Borchert), Niklas Tille (81./Panajiotis Haritos)

 

Schiedsrichter:

Andreas Becker (FSV Kritzmow)

 

Zuschauer:

493

 

Tore:

1:0 Fabian Bröcker (48./Freistoß aus 22 Metern), 2:0 Jean-Marc Jeune (63.)

 

ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0