Hansa A Junioren fast aller Sorgen ledig!

Die A Junioren des FC Hansa kamen im wichtigen Nachholspiel durch einen knappen 1:0 Erfolg gegen den FC Erzgebirge Aue. Es war der siebente Saisonsieg für das Team von Trainer Paul Kuring, in der Tabelle rückte man damit auf Platz neun und hat nun bei noch zwölf zu vergebenen Punkten acht Zähler auf den ersten Abstiegsplatz (12./1 FC Frankfurt mit 20 Punkten) Vorsprung.

Für die vom ehemaligen Rostocker Profi trainierten Erzgebirgler ist die Lage im Tabellenkeller als Vorletzter mit 18 Punkten nun fast aussichtslos. Den Treffer des Tages erzielte einmal mehr Peterson Appiah nach Vorlage von Malte Thesenvitz nach 37 Spielminuten. Bereits das fünfte Saisontor des Winterneuzuganges bei den A Junioren (plus zwei Tore bei Hansa II)! „Er ist schon eine brutale Verstärkung für uns und trifft sehr zuverlässig. Gerade weil wir ja auch so wenig Tore schießen, haben wir so einen wir ihn gebraucht.“ So Trainer Paul Kuring. Die Rostocker spielten die Erzgebirgler eine gute erste Hälfte und verdienten sich die Führung redlich. Auch in der zweiten Halbzeit war man das überlegene Team, vergaß dabei jedoch den Sack zuzumachen. Die beste Chance vergab hier Can Coskun, dessen Schuss an beide Pfosten ging und dann aus dem Tor raustrudelte. Am Ende blieb es beim knappen und hochwichtigen Sieg für den FCH. Trainer Paul Kuring: „In der ersten Hälfte haben wir es heuet richtig gut gemacht und waren vor allem im zentralen Mittelfeld absolut präsent. Jakob Gesien und Malte Thesenvitz haben sich hier heute Bestnoten verdient. Von Malte Thesenvitz war es die beste Leistung heute, seitdem ich ihn hier kenne (vier Jahre). Aue war lediglich bei Standards gefährlich. In der zweiten Hälfte hätte ich mir schon gewünscht, dass wir durch ein zweites Tor mehr Ruhe reinbekommen. So blieb es bis zum Schluss eng. Insgesamt ging der Sieg in Ordnung. Ich denke das war für uns heute ein Riesenschritt. Auch Aue hätte die Punkte natürlich sehr dringend gebraucht. Ich drücke da meinen Kollegen Enrico Kern die Daumen in den letzten Spielen.“

 

Für Hansa geht es nun am kommenden Sonntag (Beginn 12 Uhr) mit einem Auswärtsspiel beim Tabellensechsten Tennis Borussia Berlin (6./36 Punkte) weiter.

 

 

 

Aufstellung FCH A Junioren:

 

Leu – Can Coskun (90./Hahnel), Stief (90./Meien), Gadau, Matlawski – Vierling, Khachatryan, Thesenvitz, Gesien (87./Ehlers), Appiah – Hurtig (63./Meyer)

 

 

 

Tor:

 

1:0 Peterson Appiah (37./nach Vorlage von Malte Thesenvitz)

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Andreas Becker

 

 

 

Zuschauer:

 

50

 

 

ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0