Hansa A Junioren mit Niederlage zum Auftakt!

Die A Junioren des FC Hansa Rostock haben den Saisonauftakt in der NOFV Regionalligasaison 2016/2017 verpatzt. Bei Bundesligaabsteiger Rot Weiß Erfurt gab es für das Team von Trainer Paul Kuring eine unnötige 0:2 (0:0) Niederlage.

Beiden Gegentreffern waren sehr strittige Standardsituationen vorausgegangen. So war der direkte Freistoß aus 18 Metern, der dann im Kasten von Keeper Max Böttcher einschlug, mehr als strittig (81.) und auch der Elfer zwei Minuten vor Schluss, den Calvin Brackelmann angeblich verursacht haben sollte war keiner (88.). Vor allem in der ersten Hälfte hatte der FCH gute Chancen ausgelassen. Ben Ehlers, Julian Hahnel und Lucas Meyer hätten für eine Führung sorgen können, leider landete keine der hochkarätigen Möglichkeiten im Tor der Erfurter. So kam es dann wie es kommen musste und die Gastgeber kamen im Schlussspurt doch noch zu zwei Toren. „Das war eigentlich ein typisches 0:0 Spiel. Erfurt hatte insgesamt vielleicht etwas mehr vom Spiel, aber wir waren die gefährlichere Mannschaft. Für das erste Spiel war es eigentlich eine gute Leistung von uns, nur leider stimmt am Ende das Ergebnis nicht. Die Fehlentscheidungen des Schiedsrichters waren in der Schlussphase der Partie natürlich spielentscheidend. Es heißt dieses Spiel nun schnell abzuhaken und sich auf das erste Heimspiel der Saison zu konzenrieren.“ So Trainer Paul Kuring. Am kommenden Sonntag (13 Uhr) spielt der FCH im heimischen Volksstadion gegen den SV Empor Berlin.

 

 

 

Aufstellung FCH A Junioren:

 

Böttcher – Farr (76./Zühlke), Klotzsch (59./Stief), Gesien, Ehlers – Thiemroth, Berger, Brackelmann, Guth – Hahnel (71./Rupp), Meyer (86./Nehls)

 

 

 

Tore:

 

1:0 Tobias Kraulich (81./direkter Freistoß aus zentraler Position aus 18 Metern), 2:0 Jan Hausner (88./Foulstrafstoß nach Foul von Calvin Brackelmann)

 

 

 

Zuschauer:

 

56

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Tim Ziegler

 

 

 

 

 

ARNE TARON

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0