Die B Junioren des FC Hansa Rostock verpassten eine Überraschung und mussten sich am dritten Spieltag der B Junioren Bundesliga Staffel Nord/Nordost Hertha BSC Berlin mit 1:3 (1:1) geschlagen geben.
Zu ungewohntem Spieltag musste man sich am gestrigen Freitag Nachmittag bei brütender Sommerhitze im heimischen Volksstadion dem Team von Ex DDR Nationalspieler und Bundesligaprofi Andreas Thom letztlich geschlagen geben. Nach dem 1:0 Auftaktsieg gegen Braunschweig und dem 0:0 Remis bei Tennis Borussia Berlin war es für die Mannschaft von Trainer Marco Vorbeck die erste Saisonniederlage. Die Rostocker begannen gut und kamen nach knapp zehn Minuten sogar zur 1:0 Führung. Nach einem Freistoss von Samuel Scharf und Vorarbeit von Ian Kroh war Marvin Runge zur Stelle (11.). Doch mit fortschreitender Spieldauer wurden die Berliner stärker. Besonders mit den beiden schnellen und spielstarken Sturmspitzen hatten die Rostocker so ihre Probleme. Nachdem sich Paul Wiese verschätze und den Ball unterlief bedankte sich der Berliner Ngankam Jesic Ngangkam und markierte den 1:1 Ausgleich. Auch der Start in die zweite Hälfte gelang den Gästen besser. Die Platzherren trauten sich nicht mehr so viel zu, die Herthaner waren aggressiver und spritziger. So war es erneut Ngankam Jesic Ngangkam mit einem Doppelschlag der für die Spielentscheidung sorgte (60. Und 69.). Trainer Marco Vorbeck nach dem Spiel: „Wir haben heute gut begonnen und sind früh draufgegangen,. Mit fortschreitender Spieldauer hat uns dann mehr und mehr der Mut verlassen, wir haben uns kaum mehr etwas zugetraut. Mit den Sturmspitzen der Berliner kamen wir einfach nicht zurecht, standen mehrfach falsch, das wird in dieser Liga halt brutal bestraft. Vorne fehlt uns dann einfach noch die Durchschlagskraft. Nach dem 1:3 haben wir noch einmal umgestellt, da lief es dann etwas besser, nun gilt es dieses Spiel schnell abzuhaken. Die Jungs haben wieder wertvolle Erfahrungen gesammelt, wir müssen uns ständig weiterentwickeln. Die individuelle Klasse der anderen Teams müssen wir durch mannschaftliche Geschlossenheit wettmachen.“ So Marco Vorbeck.
Aufstellung FCH B Junioren:
Puls – Wiese, (64.Kyek), Scharf (64./Maronn), Kroh, Böhm – Martin, Daedlow (64./Krause), Schah-Sedi, Ehlers – Steinicke (63./Martirosyan), Runge
Torfolge: 1:0 Marvin Runge (11./nach Freistoß von Scharf und Vorarbeit von Kroh), 1:1, 1:2, 1:3 Ngankam Jesic Ngangkam (40., 60., 69.)
Zuschauer: 210
Schiedsrichter: Jannik Möller
ARNE TARON
Kommentar schreiben