Die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock musste am dritten Spieltag der NOFV Oberliga Nordost/Nord die erste Niederlage hinnehmen. Beim Charlottenburger FC Hertha 06 gab es eine am Ende klare 1:4 (0:0) Niederlage.
Dabei musste das Team von Trainer Gerald Dorbritz diesmal gänzlich ohne Verstärkung von den Profis auskommen. Lange hatte es nach einem torlosen Remis zwischen beiden Teams ausgesehen. In der ´Schlussviertelstunde überschlugen sich dann die Ereignisse jedoch noch. Mit einem Doppelschlag innerhalb von drei Spielminuten gingen die Berliner mit 2:0 in Front (74. Und 77.). Durch einen verwandelten Foulstrafstoß von Manuel Suda stellte der FCH II zwar noch einmal den Anschluss her (83.), doch in den letzten beiden Minuten machten die Platzherren mit zwei weiteren Treffern alles klar (88., 90.). Trainer Gerald Dorbritz (FCH II): „Es war insgesamt eine enttäuschende und schwache Leistung von uns. Gerade in der ersten Halbzeit kamen wir nicht in die Zweikämpfe, waren meist einen Schritt zu spät, da hatten wir bei einigen guten Chancen der Gastgeber auch etwas Glück mit einem 0:0 in die Pause zu gehen. In der zweiten Hälfte haben wir es dann eigentlich besser gemacht und das Spiel teilweise sogar bestimmt. Durch vier krasse individuelle Fehler haben wir dann vier Gegentore bekommen, das war schon bitter. Aber so ist das eben im Fußball. Der Gegner hat diese Geschenke angenommen und uns wirklich knallhart bestraft. Insgesamt geht der Sieg für den CFC natürlich in Ordnung, heute haben wir mal wieder einiges an Lehrgeld bezahlt. Wir haben es im ganzen Spiel auch nicht geschafft uns klare Chancen zu erspielen. “
Aufstellung FCH II:
Aubele – Röth (78./Rath), Geers, Sabas, Rode – Hurtig (63./Mihajlovic), Khachatryan, Suda, Willms – Grube, Brix (55./Kimura)
Schiedsrichter:
Justin Weigl (Zossen)
Zuschauer:
98
Torfolge:
1:0 Ramy Raychouni (74.), 2:0 Tolunay Aydin (77.), 2:1 Manuel Suda (83./Foulstrafstoß), 3:1 Ali Ayvaz (88.), 4:1 Demircan Dikmen (90.)
ARNE TARON
Kommentar schreiben