Spätes Tor durch Calvin Brackelmann!

Nach zwei Unentschieden in Serie ist den A Junioren des FC Hansa Rostock wieder ein Dreier gelungen. Im Heimspiel gegen den FSV Zwickau gab es für das Team von Trainer Paul Kuring einen 2:1 (0:1) Sieg. In der Tabelle konnten sich die Rostocker damit auf den fünften Platz verbessern und haben nun 17 Punkte (15:12 Tore) auf dem Konto.

 

In der Vorsaison gab es gegen Zwickau zwei Niederlagen – auch diesmal begann die Partie nicht wirklich nach Plan. Nach gerade einmal zwei Spielminuten gingen die Zwickauer in Führung (2.). Und diesmal waren es zwei späte Treffer des FCH, die dieses Spiel drehen sollte. Jason Rupp (77.) und Calvin Brackelmann (85.) sorgten mit ihren Treffern für den fünften Saisonsieg. Vor allem in der zweiten Hälfte konnten die Rostocker überzeugen und verdienten sich den Erfolg redlich. Die Zwickauer hatten nur noch eine Chance kurz nach Wiederanpfiff. Danach war nur Hansa am Drücker. Erst recht nach dem Ausgleich von JAron Rupp (77.) drängte der FCH auf den Sieg. Schließlich wurde man fünf Minuten vor dem Ende durch einen herrlichen Distanzschuss aus 18 Metern von Calvin Brackelmann belohnt (85.). Trainer Paul Kuring (Hansa): “Das frühe Gegentor war natürlich sehr ärgerlich und hat uns ohne Zweifel gleich einmal aus dem Konzept gebracht. In der zweiten Hälfte haben es dann aber richtig gut gemacht, konnten uns klar steigern und haben dann auch vollkommen verdient gewonnen. Pressing und Gegenpressung funktionierten dann bei uns auch richtig gut, wir hatten dann viele Balleroberungen und nachdem dann das 1:1 auch endlich viel, hat man den Jungs auch angemerkt, dass sie mehr wollten. Da war dann das totale Selbstbewusstsein da und wir haben durch einen tollen Distanzschuss von Calvin Brackelmann auch das Siegtor machen können. Gerade nach den beiden Unentschieden gegen Borea Dresden und gegen Tasmania Berlin, die für uns gefühlte Niederlagen waren, war das ein ganz wichtiger Dreier.“ Für den Siegtorschützen, der nun zwei Wochen im DFB Trainingslager der U18 Nationalmannschaft in Spanien weilt hat der junge Trainer noch ein extra Botschaft parat: „Wir wünschen Calvin für die beiden Länderspielen gegen Irland und Holland alles Gute und viel Erfolg!“. Damit wird Brackelmann in jedem Fall im Spiel gegen Spitzenreiter Chemnitz fehlen. Am kommenden Sonnabend empfängt der FCH in einem weiteren Heimspiel den Tabellenführer Chemnitzer FC (1./28 Punkte/keine Niederlage). „Das wird noch einmal eine ganz interessante Angelegenheit. Die Chemnitzer haben eine enorm gute Verteidigung und bekommen kaum Gegentore. Wir werden uns der Aufgabe natürlich gerne stellen.“ Dann aber definitiv ohne Brackelmann.

 

 

 

 

 

Aufstellung FCH A Junioren:

 

Böttcher – Zühlke, Farr (83./Nehls), Thiemroth (57./Klotzsch), Vierling – Berger, Gesien, Brackelmann, Selcuk – Hahnel (83./Meyer), Rupp (78./Guth)

 

 

 

Torfolge:

 

0:1 Tomislav Renic (2./Schuss ins lange Eck), 1:1 Jason Rupp (77./nach Vorarbeit von Julian Hahnel), 2:1 Calvin Brackelmann (85./Distanzschuss aus 18 Metern aus halbrechter Position im Anschluss an einer Ecke)

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Robin Enkelmann

 

 

 

Zuschauer:

 

28

 

 

 

ARNE TARON

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0