Hansa B Junioren gehen 0:9 beim HSV unter!

Was für eine schwere Niederlage für die B Junioren des FC Hansa Rostock! Beim Hamburger SV, eines der drei Spitzenteams der Liga, gab es für die Schützlinge von Trainer Marco Vorbeck eine 0:9 (0:1) Schlappe!

Nach der ersten Hälfte, als man nur mit 0:1 zurücklag hatte es nicht nach einer derartigen Klatsche ausgesehen, dann wurde die Hansa Kogge vom HSV jedoch regelrecht sturmreif geschossen und versenkt. Ein schwarzes Wochenende für den FCH – da Union Berlin (11./11 Punkte) zu einem 2:1 Sieg gegen Magdeburg kam, ist man als Tabellenzwölfter mit 10 Punkten wieder „unter dem Strich“.  Das Torverhältnis mit mittlerweile 5:36 ist sicherlich im weiteren Saisonverlauf nicht mehr positiv zu gestalten. Bereits in der ersten Hälfte waren die Hamburger drückend überlegen. Es war einzig Keeper Philipp Puls zu verdanken, dass es nur bei einem Gegentreffer blieb. Zur Pause nahm dann Trainer Marco Vorbeck gleich drei Wechsel vor, einzig der erhoffte Effekt blieb komplett aus – im Gegenteil mit den Treffern zwei und drei kamen die Hamburger ins Rollen. Die Rostocker verlieren teilweise komplett die Ordnung und so wurde es noch ein richtiges Debakel für die Rostocker, die nie an die zuletzt gute Leistung gegen Union Berlin anknüpfen konnten. Trainer Marco Vorbeck: „Die erste Hälfte war heute schon schlecht, die zweite war dann noch wesentlich schlechter. Wir waren von Beginn an zu spät in den Zweikämpfen und haben die Galligkeit aus dem Union Spiel nicht einmal in Ansätzen zeigen können. Nach dem dritten Treffer waren wir dann leider nur noch Sparringspartner. 0:9 – das ist schon Hardcore. Es ist mir unverständlich, wie wir so einer guten Leistung, wie gegen Union, nun so einbrechen konnten. Nun müssen die Jungs natürlich erst einmal aufgebaut werden.“ Direkt nach dem Spiel war der Unmut beim jungen Coach so groß, der er seine Mannschaft noch ein paar Tempoläufe machen ließ. „Eigentlich bin ich von so etwas gar kein Fan, aber das war heute einfach zu schlecht. Es hat wirklich gar nichts gepasst bei uns, ein Eigentor dabei, ein unberechtigter Handelfer und beim HSV klappte dann natürlich alles – ein absolut gebrauchter Tag!“ so Vorbeck.

 

Die nächste Partie des FCH ist erst wieder am 26.11. Dann steht ein Heimspiel gegen den Tabellenvierten Holstein Kiel an.

 

 

 

Aufstellung FC Hansa Rostock B Junioren:

 

Puls – Wiese, Scharf (41./Maerz), Petereit, Krause (41./Kyek) – Runge, Martin (70./Zapel), Daedlow, Schah Sedi – Ehlers, Steinicke (41./Siewert)

 

 

 

Tore:

 

1:0 Jann-Fiete Arp (22.), 2:0 Ole Wohlers (43.), 3:0 Jonas David (49.), 4:0 Martin Maerz (51./Eigentor), 5:0 Jann-Fiete Arp (55./Handstrafstoß nach angeblichen Handspiel von Petereit ), 6:0 Izzet Isler (63.), 7:0 Jann-Fiete Arp (70.), 8:0 Lukas Finn Pinckert (74.), 9:0 Jann-Fiete Arp (76.)        

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Pascal Wien

 

 

 

Zuschauer:

 

80

 

 

 

ARNE TARON

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0