Hansa II nach 1:0 noch 1:2!

Über eine knappe 1:2 (1:0) Niederlage gegen den aktuellen Tabellenzweiten VSG Altglienicke musste die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock am Sonntag Nachmittag quittieren.

Bei widrigen Bedingungen und auf schwer bespielbaren, tiefem Boden hatten die Rostocker durch einen Treffer von Jonas Hurtig (24.) zur Pause 1:0 in Front gelegen. Bill Willms war gefoult worden, mit dem fälligen Elfer scheiterte Manuel Suda am ehemaligen Rostocker Keeper Marcus Rickert. Im Nachsetzen war jedoch Jonas Hurtig erfolgreich. Die Gäste drehten das Spiel in der zweiten Hälfte durch einen Treffer des Ex Profis Torsten Mattuschka (52.) und durch ein Tor von Louis-Nathan Stüwe nur acht Minuten später (60.) mit einem Doppelschlag. Mattuschka hatte bei nach einem Dribbling Glück, das er den Ball noch im Kasten von Behrens unterbringen konnte. Beim zweiten Tor schaltete die Hansa Defensive nach einem 20 Meter Distanzschuss nicht schnell genug, im Nachsetzen war hier der Gästespieler Louis-Nathan Stüwe erfolgreich. In der Schlussphase hatte der FCH II durchaus aus gute Chancen zum Ausgleich. Die beste vertändelte Tobias Jänicke, der aus Nahdistanz eine Minute vor Schluss den Ball nicht im Tor der Altglienicker unterbringen konnte. Bereits frühzeitig in der ersten Halbzeit musste Profi Kerem Bülbül mit Oberschenkel- und Rückenproblemen von Platz. In der Tabelle der NOFV Oberliga fiel der FCH II durch die siebente Saisonniederlage von Platz acht auf zehn zurück. Altglienicke ist mit 42 Zählern punktgleich mit Spitzenreiter Rathenow Zweiter. Hansa II Trainer Gerald Dorbritz: „Es ist immer bitter ein Heimspiel zu verlieren. Gerade in der Endphase hätten wir mindestens einen Punkt mitnehmen müssen. Bei beiden Gegentoren haben wir sehr schlechtes Abwehrverhalten gezeigt und nicht schnell genug geschaltet. Insgesamt geht der Sieg für Altglienicke wohl in Ordnung. Der Gegner war robuster und zweikampfstärker und wir haben uns im Spielaufbau zu viele Fehler und Ballverluste geleistet. Auf dem immer rutschiger werdenden Platz war natürlich kein wirklich gutes Fußballspiel möglich.“ Am kommenden Sonntag (Beginn 14 Uhr) hat der FCH II ein Nachholspiel bei Anker Wismar zu bestreiten.

 

 

 

Aufstellung Hansa II:

 

Behrens – Röth, Sabas, Lima (68./Kimura), Rode – Willms, Jänicke, Suda, Hurtig – Bülbül (22./verl. Mihajlovic), Grube

 

 

 

Torfolge:

 

1:0 Jonas Hurtig (24./ Nachschuss nach abgewehrtem Foulelfmeter von Manuel Suda), 1:1 Torsten Mattuschka (52./nach Dribbling kommt Mattuschka ins Straucheln und kann die Kugel halb im liegen im Kasten unterbringen), 1:2 Louis-Nathan Stüwe (60./Nachschuss nach Distanzschuss aus 20 Metern der an die Latte knallt),

 

 

 

Besonderes Vorkommnis:

 

Vergebener Elfmeter: Manuel Suda (24., gehalten von Marcus Rickert)

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Toni Bauer

 

 

 

Zuschauer:

 

100

 

           

 

ARNE TARON

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0