Die A Junioren des FC Hansa Rostock konnten am Sonnabend endlich die Negativserie der vergangenen Wochen stoppen – nach vier Niederlagen in Serie gab es nun bei den abstiegsgefährdeten Kickern von SC Borea Dresden einen klaren 3:0 (2:0) Auswärtssieg.
Damit konnte sich die Mannschaft von Trainer Paul Kuring auf den sechsten Tabellenplatz mit nunmehr 33 Punkten (32:35 Treffer) verbessern. Bereits nach 17 Spielminuten konnte Julian Hahnel einen Foulstrafstoß nach Foul an Alexander Stief zur 1:0 Führung verwandeln – sechstes Saisontor für Hahnel. Bereits vier Minuten später konnte Julian Hahnel dann nachlegen und seine Mannschaft mit seinem siebenten Saisontreffer mit 2:0 in Front bringen (21.). Mit diesem Ergebnis ging es denn auch in die Pause. Für die Entscheidung sorgte dann Jason Rupp mit seinem fünften Saisontor nach einer knappen Stunde (65.). Trainer Paul Kuring: „Das war heute total in Ordnung. Es war kein überragendes Spiel von uns, aber wir haben es vollkommen verdient gewonnen. Teilweise hat es uns Bora aber auch recht leicht gemacht. Bis auf die letzten 20 Minuten der ersten Hälfte hatten wir die Partie fest im Griff. Diesen Sieg nach vier Niederlagen in Folge hatten wir von der Mannschaft in der Trainingswoche eingefordert. Diese drei Punkte tun der Mannschaft nach den letzten enttäuschenden Wochen natürlich gut.“
Erst in zwei Wochen am 22.04. ist man wieder im Punktspieleinsatz – dann geht es zuhause gegen den Tabellendrittletzten Tasmania Berlin.
Aufstellung FC Hansa Rostock A Junioren:
Böttcher – Zühlke, Farr, Klotzsch, Stief (46./Selcuk, 87./Buljan) – Berger (83./Thiemroth), Meyer, Krolikowski, Guth – Rupp, Hahnel (67./Nehls)
Torfolge:
0:1 Julian Hahnel (17./Foulstrafstoß nach Foul an Alexander Stief), 0:2 Julian Hahnel (21./nach schöner Einzelleistung von Lucas Meyer, der Hahnel ablegt), 0:3 Jason Rupp (65./Schuss aus der Distanz)
Schiedsrichter:
Michel Franke
Zuschauer:
45
ARNE TARON
Kommentar schreiben