Hansa II nutzt seine Chancen nicht - Malchow schon 0:2!

Die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock musste am Sonnabend nachmittag eine 0:2 (0:0) Niederlage im Landesderby gegen den Malchower SV hinnehmen. Die entscheidenden Treffer fielen in den Schlussviertelstunde.

Es war bereits die neunte Saisonniederlage für das Team von Trainer Gerald Dorbritz. Die Malchower sind nun bis auf zwei Punkte an Hansa II dran. Für den MSV war es in jedem Fall ein wichtiger Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt. Diesmal musste Gerald Dorbitz ohne jegliche Unterstützung aus dem Profibereich auskommen. Trotzdem zeigten die Rostocker eine courgierte Leistung und hatten ein klares Chancenübergewicht. So hatten fast jeder aus der Offensivabteilung Möglichkeiten einen Treffer zu erzielen – stellvertretend seien Robert Grube, Sosuke Kimura und Guilherme Lima genannt. Nur fallen wollte keine Treffer für die zweite Mannschaft des FCH. So kam es wie es kommen musste und Malchow nutzte zwei seiner wenigen Chancen. Trainer Gerald Dorbritz nach dem Spiel: „Wir hatten heute das wirklich allerletzte Aufgebot dabei. Mussten A Juniorenspieler einsetzen und hatten keine wirklichen Wechselalternativen, da angeschlagene Spieler, auf der Bank. Dafür haben es die Jungs aber wirklich gut gemacht. Wir hatten vite gute Chancen und haben es uns daher selbst zuzuschreiben, das wir am Ende mit leeren Händen dastehen. Chancen war da, um zwei Spiele zu entscheiden. Schade. Irgendwann hat der Gegner dann eben auch seine Möglichkeiten und Malchow hat sie dann heute gemacht.“

 

Am kommenden Sonnabend (Beginn 14 Uhr) sind die Rostocker dann beim Tabellenvierten Tennis Borussia Berlin gefordert.

 

 

 

Aufstellung FC Hansa Rostock II:

 

Niklas Eike Grünitz - Hannes Rath, Nils Röth, Magnus Sabas, Guilherme Esteves Lima - David Mihajlovic, Sosuke Kimura (80./Jonas Hurtig), Jakob Gesien, Bill Willms - Robert Grube, Dominik Rittscher

 

 

 

Tore:

 

0:1 Pascal Podgorny (72/Alleingang), 0:2 Karol Orlos (84./nach Stellungsfehler von Bill Willms, Flachschuss ins lange Eck)

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Andreas Becker (SV Pechau)

 

 

 

Zuschauer:

 

150

 

 

 

Besonderes Vorkommnis: Gelb/Rote Karte für Hannes Rath (89., wiederholtes Foulspiel)

 

           

ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0