Hansa II mit vierter Niederlage in Serie!

Im Heimspiel gegen den Tabellensiebenten Victoria Seelow gab es für die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock eine 0:2 (0:1) Niederlage. Es war die vierte Schlappe in Folge für das Team von Trainer Gerald Dorbritz. In der Tabelle findet sich der FCH mit 29 Punkten auf Rang zehn wieder.

Erneut musste die junge Mannschaft ohne Unterstützung aus dem Profibereich auskommen. Bereits nach einer Viertelstunde geriet man diesmal in Rückstand (16.). Nils Röth sollte angeblich ein Foul begangen haben – die Gäste nahmen das Geschenk dankend an und Wolbaum konnte direkt aus knapp 18 Metern einschießen. Nach einer halben Stunde hatte Seelow die große Chancen noch vor dem Pausentee auf 2:0 zu erhöhen – den von Dominik Rittscher verursachten (zweifelhaften) Elfer konnte jedoch Keeper Eric Behrens parieren (28.).  Die Rostocker konnten sich insgesamt kaum Nennenswertes in der Offensiuve erspielen. Das zweite Tor erzielte Seelow dann jedoch nach zehn Minuten in der zweiten Hälfte. Insgesamt eine schwache Vorstellung der Rostocker Reserve. Trainer Gerald Dorbritz: „Wir kamen heute schon sehr schlecht ins Spiel. Der Gegner war von Beginn an zweikampfstärker und hat uns den Schneid abgekauft und somit auch verdient gewonnen Wie auch schon in den letzten Wochen fanden wir da keine Lösungen, so kann man in dieser Liga nicht bestehen. Zudem hatte der Schiedsrichter heute einen rabenschwarzen Tag und hat uns nicht gerade bevorteilt. So war die Situation vor dem Freistoß zum 1:0 beispielsweise kein Foulspiel und auch der Elfer war keiner. Entscheidend für die Niederlage war jedoch heute, das wir vorne einfach viel zu wenig zustande bringen.“

 

Am kommenden Sonnabend (Beginn 14 Uhr) ist Hansa II beim Tabellendritten SV Lichtenberg 47 zu Gast.

 

 

 

Aufstellung FCH II:

 

Behrens – Röth, Sabas (58./Mihajlovic), Lima (43./Kimura), Klotzsch – Willms, Rittscher (82./Lombaya), Gesien, Meyer – Grube, Hurtig

 

 

 

Tore:

 

0:1 Mariusz Wolbaum (16./direkter Freistoss aus zentraler Postion aus 18 Metern), 0:2 Rick Drews (56./Kopfball nach Freistoss aus halbrechter Position)

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Dennis Waegert

 

 

 

Zuschauer:
120

 

 

 

Besonderes Vorkommnis:

 

Eric Behrens hält Foulstrafstoß (28.)

 

           

ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0