Hansa B Junioren bezwingen Magdeburg 2:1!

Das war so wichtig – die B Junioren des FC Hansa Rostock haben am Sonnabend ihr Nachholspiel gegen den Tabellenneunten 1. FC Magdeburg knapp mit 2:1 (2:0) gewinnen können! Beide Treffer erzielte im heimischen Volksstadion Marvin Runge, der sein Trefferkonto damit auf sieben erhöhen konnte.

Zwar bleibt die Mannschaft von Trainer weiterhin mit nun 21 Punkten auf dem 12. Platz und damit einem Abstiegsrang, jedoch wurde der Abstand zum rettenden Ufer (11./Braunschweig/22 Punkte) bis auf einen Punkt verkürzt.

 

Somit gibt es vor den letzten beiden Spieltagen doch noch eine Chance über den Strich zu kommen. Es muss gegen den HSV (21.05./13:00 Uhr) und gegen Kiel (28.05./13:00 Uhr) gepunktet werden. Braunschweig trifft ebenfalls noch auf den HSV und Union Berlin. Im Spiel gegen die Magdeburger gelang dem FCH ein guter Start. Bereits nach neun Spielminuten war Marvin Runge mit einem Schuss aus knapp zwölf Metern nach Vorarbeit von Jacob Krüger und Oliver Daedlow erfolgreich. Hansa spielte weiter munter offensiv und wurde dafür mit dem zweiten Treffer belohnt – nach einem langen Ball und einer recht unübersichtlichen Situation, war es erneut Marvin Runge, der am schnellsten schaltete und auf 2:0 erhöhen konnte (23.). Mit einem vollkommen verdienten 2:0 ging es denn auch in die Pause. Kurz nach der Pause dann jedoch bereits der Anschlusstreffer der Magdeburger – aus dem Gewühl heraus war Fritz Maron als letzter am Ball und traf ins eigene Tor (42.). Nun hieß es diesen kostbaren Vorsprung mit allen Mitteln zu verteidigen. Dies gelang denn auch mit einer starken kämpferischen Leistung und einem wieder einmal stark aufgelegten Schlussmann Philipp Puls. Am Ende stand Saisonsieg Nummer sechs und die Hoffnung auf den Bundesligaklassenerhalt. Trainer Marco Vorbeck: „Die erste Halbzeit war von uns heuet richtig gut. Einziger Kritikpunkt war hier, dass wir den einen oder anderen Konter nicht gut genug ausgespielt haben. Mit dem frühen Gegentreffer in der zweiten Hälfte war dann natürlich wieder Zittern angesagt. Da können wir uns dann auch bei Philipp Puls bedanken, der uns diesen Sieg festgehalten hat. Dieser wichtige Sieg ist eingefahren, nun gilt alle Konzentration den letzten beiden Spielen. Da müssen wir punkten und eben auch noch hoffen, dass Braunschweig etwas liegen lässt.  Wir glauben weiter an die Chance.“

 

 

 

Aufstellung FCH B Junioren:
Puls – Petereit, Daedlow, Martin, Schah Sedi – Krüger (80./Böhm), Runge (79./Kyek), Maron, Martirosyan (70./Kroh) – Steinicke (65./Krause), Ehlers

 

 

 

Torfolge:

 

1:0 Marvin Runge (9./Schuss aus 12 Metern nach Vorarbeit von Jacob Krüger und Oliver Daedlow), 2:0 Marvin Runge (23./in Nachsetzen), 2:1 Fritz Maron (42./Eigentor aus dem Gewühl)

 

 

 

Zuschauer:

 

120

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Florian Pötter

 

           

 

ARNE TARON

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0