Die A Junioren des FC Hansa Rostock sind ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und haben das Ausscheidungsspiel zum Kickerpokal gegen den Regionalligakonkurrenten FC Mecklenburg Schwerin mit 5:1 (1:0) deutlich gewonnen.
Damit spielt man am voraussichtlich am 03.06.im „Supercup“ gegen den dann frisch gebackenen Landespokalsieger um den Einzug in die erste Runde im DFB Pokal. Im Landespokalfinale (Herrentag) stehen sich der Förderkader Rene Schneider (1:0 gegen Sievershäger SV) und der 1.FC Neubrandenburg (4:2 gegen Greifswalder FC) gegenüber. Das Team von Hansa Trainer Paul Kuring brauchte jedoch eine gewisse Zeit, um überhaupt erst auf die Siegerstraße einzubiegen. Erst sechs Minuten vor der Halbzeitpause gelang Johannes Thiemroth die 1:0 Führung (39.). Mit Beginn der zweiten Hälfte lief das Offensivspiel des FCH dann aber auf Hochtouren und Patrick Nehls (54.), Robin Krolikowski (62.) und noch einmal Patrick Nehls (71.) sorgten innerhalb von 17 Minuten für die Entscheidung in diesem Regionalligalandesderby. Den Landeshauptstädtern gelang noch der Ehrentreffer (86.), ehe Julian Hahnel den 5:1 Endstand besorgte (90.). Trainer Paul Kuring nach dem Spiel: „Insgesamt war das eine ordentliche Leistung. Wir waren über 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft und haben kaum etwas zugelassen. Wir hätten schon früher in der ersten Hälfte das erste Tor machen müssen, hatte ein, zwei sehr gute Chancen und einige gute Standards. Mit dem zweiten Treffer nach der Pause war das Spiel dann mehr oder weniger durch. Wir waren gewarnt, da die Schweriner in der Liga zuletzt gewonnen hatten, aber die Jungs haben es schon gut gemacht. Obwohl wir auch Phasen drin hatten, die mir spielerisch nicht so gut gefallen haben.
In der Regionalliga Nordost geht es für die A Junioren des FCH erst am 21.05. (Beginn 10.30 Uhr) mit einem schweren Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten Chemnitzer FC weiter. „Wir konzentrieren uns nun auf die letzten Spiele und wollen natürlich das Maximale noch herausholen.“ So Kuring.
Aufstellung FC Hansa Rostock A Junioren:
Grünitz – Zühlke, Farr, Thiemroth (46./Vierling), Gesien (64./Stief) – Berger, Krolikowski, Selcuk, Guth (60./Buljan) – Hahnel, Rupp (50./Nehls)
Torfolge:
1:0 Johannes Thiemroth (39./Kopfball nach Ecke von Jannis Farr), 2:0 Patrick Nehls (54./nach Ecke), 3:0 Robin Krolikowski (62./Kopfball nah Freistoß von Johann Berger), 4:0 Patrick Nehls (71./Lupfer über Keeper), 4:1 Jelto Focke Reuter (86.), 5:1 Julian Hahnel (90./Alleingang)
Schiedsrichter:
Matthias Bastian
Zuschauer:
65
ARNE TARON
Kommentar schreiben