Hansa A Junioren unterliegen gnadenlos effektiven Zehlendorfern 0:2!

Im Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten FC Hertha 03 Zehlendorf mussten die A Junioren des FCH über die vierte Saisonniederlage im siebenten Spiel quittieren. Mit 0:2 (0:1) zog das Team von Trainer Paul Kuring gegen die starke in die Saison gestarteten Zehlendorfer den Kürzeren. Mit ihrem bereits sechsten Saisonsieg (bei einem Remis) setzten sich die Berliner damit auch erstmals an die Tabellenspitze.

Der FCH rutschte mit weiterhin neun Punkten auf den neunten Platz ab. Die Gastgeber hatten eine insgesamt sehr defensiv geprägte Spielweise und verlegten sich weitgehend aufs Kontern. Die Gäste von der Ostsee begannen eigentlich recht gut und hatten viel Ballbesitz, allein etwas Zählbares wollte nicht herausspringen. Die besten Chance hatte man durch Jannis Farr, Ian Kroh und Jason Rupp noch vor dem 1:0 der Gastgeber. Den Treffer markierten aber die Zehlendorfer (18.). Bis zur Pause blieb das Bild unverändert, viel Ballbesitz und Spielanteile für Hansa, Zehlendorf sicher in der Defensive und bei Kontern extrem gefährlich. Auch in der zweiten Hälfte blieb es bei diesem Szenario. Mit dem 2:0 nach einem Konter war das Spiel dann zugunsten der Gastgeber entschieden (75.). In der Schlussminute holte sich dann zu allem Überfluss Johann Berger nach wiederholtem Foulspiel auch noch den gelb-roten Karton ab (90.). Trainer Paul Kuring nach dem Spiel: „Zehlendorf war eine wirklich „ganz ekelhaft“ zu bespielende Truppe. Sie haben sich voll und ganz aufs kontern verlegt und haben es uns mit ihrer Art der Spielweise sehr sehr schwer gemacht. Im Endeffekt kamen sie zweimal gefährlich vors Tor bei uns und machen diese Chancen dann gnadenlos effektiv rein – halt im Stile einer Spitzenmannschaft. Aus unseren gefühlten 80 Prozent Ballbesitz haben wir dagegen nichts machen können. Ich denke schon dass diese Mannschaft, wenn sie von Verletzungen verschont bleibt, und so diszipliniert weiter spielt weiter da oben in der Tabelle stehen wird. Es wird so für jede Mannschaft der Liga schwer gegen diese Truppe zu punkten. Wir müssen es einfach lernen, aus unserer Überlegenheit mehr Kapital zu schlagen.“

 

Am kommenden Sonnabend (Beginn 10.30 Uhr) empfängt der FCH im heimischen Volksstadion den FC Carl Zeiss Jena.

 

 

 

Aufstellung FCH A Junioren:

 

Puls – Farr (69./Frank), Kroh, Schewe (62./Janßen), Daedlow – Berger, Wiese, Böhm (62./Schauer), Selcuk (77./Steinicke) – Runge, Rupp

 

 

 

Tore:
1:0 Jannis Edler (18./im Nachsetzen, den ersten Versuch kann Puls noch abwehren), 2:0 Filip Biblija (75./Konter)

 

 

 

Zuschauer:

 

100

 

 

 

Schiedsrichter:
Felix Burghardt

 

 

 

Besonderes Vorkommnis:

 

Gelb/rote Karte für Johann Berger (90./Hansa) wegen wiederholten Foulspiels

 

 

 

ARNE TARON