Hansa II deklassiert Malchower SV!

Das war eine Leistungsexplosion bei der zweiten Mannschaft des FC Hansa Rostock! Beim Tabellenvierten der NOFV Oberliga Nord/Nordost dem Malchower SV gab es einen 6:0 (2:0) Kantersieg! Schossen die Rostocker in bis dato sieben Spielen gerade einmal magere elf Treffer waren es diesmal gleich ein halbes Dutzend!

In der Tabelle verbesserte man sich damit 10 Punkten auf Rang zehn. Der MSV rutschte vom vierten auf dem sechsten Platz ab. Der FCH II zeigte eine durchweg starke Leistung und gestatte dem Malchower SV an diesem Tag nicht eine echte Torchance. Den Torreigen für den FCH II eröffnete mit Maximilian Marquardt allerdings ein Malchower, der ins eigene Tor traf (9.). Noch vor dem Pausenpfiff markierte Jeff-Denis Fehr zu einem denkbar günstigen Zeitpunkt das 2:0 (45.). Die Rostocker blieben im Landesderby auch nach der Pause dran und schraubten das Ergebnis in ungeahnte Höhen. Noch einmal Jeff-Denis Fehr (55.), ein Doppelpack von Menelik Ngu`Ewodo  (60., 74.) und ein herrlicher Schlenzer in den Winkel von Jakob Gesien (71.) sorgten für den klarsten Saisonsieg des FCH II. Zwischenzeitlich hatten sich die Gastgeber noch durch eine gelb rote Karte für den Ex Hanseaten Maurice Eusterfeldhaus selbst dezimiert (72.). Trainer Felix Dojahn: „Wir haben die ganze Woche wirklich sehr akribisch gerabeitet und uns optimal auf den Gegner vorbereitet. Das Eigentor zu Beginn war für uns natürlich goldwert – danach haben wir die komplette erste Hälfte bestimmt und dann zu einem optimalen Zeitpunkt auch noch das zweite Tor durch Jeff-Denis gemacht. Überhaupt hat Jeff-Denis ein starkes Spiel gemacht, war an vier von sechs Toren direkt oder indirekt beteiligt. So ging es dann auch in der zweiten Hälfte weiter. Wir haben die Fehler der Malchower an diesem Tag gnadenlos bestraft und selbst nicht eine echte Chance zugelassen. Ich bin eigentlich vorsichtig mit solchen Aussagen, aber haben wir richtig gut gespielt und das zeigt am Ende auch das Ergebnis. Eine überzeugende Darbietung der Mannschaft.“ Am kommenden Sonntag empfängt der FCH II dann zuhause Victoria Seelow (14./7 Punkte).

 

 

 

Aufstellung FCH II:

 

Grünitz – Röth (64./Rode), Geers, Sabas, Willms – Hurtig (73./Tiede), Fehr, Gesien, Rittscher (79./Klotzsch) – Ewodo, Flath

 

 

 

Torfolge:
0:1 Maximilian Marquardt (9./Eigentor), 0:2 Jeff-Denis Fehr (45.), 0:3 Jeff-Denis Fehr (55.), 0:4 Menelik Ngu`Ewodo  (60.), 0:5 Jekob Gesien (71./Schlenzer in den Winkel), 0:6 Menelik Ngu`Ewodo  (74.)

 

 

 

Zuschauer:

 

319

 

 

 

Besonderes Vorkommnis: gelb-rote Karte für Maurice Eusterfeldhaus (Malchower SV / 72.) wegen wiederholten Foulspiels

 

 

 

Schiedsrichter:
Stefan Lüth

 

 

 

 

 

ARNE TARON