Hansa B Junioren verspielen 2:0 Führung!

Die B Junioren des FC Hansa Rostock haben ihren vierten Saisonsieg knapp verpasst. Im Heimspiel gegen den Halleschen FC, gespielt wurde diesmal auf dem Sportplatz des Sivershäger SV in Lambrechtshagen, reicht es am Ende nur zu einem 2:2 (1:0) Unentschieden.

Der FCH bleibt damit elf Punkten auf Rang neun, Halle bleibt mit jetzt zwölf Punkten Achter. Dabei hatte es für den FCH lange Zeit sehr gut ausgesehen. Die Mannen von Marco Vorbeck spielte über weitere Strecken druckvoll und überlegen. Vollkommen verdient ging man nach 22 Minuten durch den Treffer von Luzkas Siewert in Führung. Leider ließ man einige gute Möglichkeiten liegen und spielte auch die ein oder andere sehr aussichtsreiche Kontersituation nicht gut genug zu Ende. Mit einem für Halle schmeichelhaften 1:0 für die Platzherren ging es in die Pause. Auch nach der Pause blieb der FCH zunächst die überlegene Mannschaft. Nach einer knappen Stunde schien dann aber die Vorentscheidung gefallen zu sein – nach Flanke von Jonas Rinow netzte Hannes Rückert per Kopfball zum 2:0 (62.). Aus Nahdistanz ließ dann Lukas Siewert einen „Riesen“ zur möglichen 3:0 Führung. So sollte die Partie dann noch einen anderen Verlauf nehmen. Mit dem Anschlusstreffer der Hallenser war es urplötzlich mit der Überlegenheit des FCH vorbei. Sechs Minuten vor dem Ende kam Halle aus dem Gewühl heraus noch zum 2:2 (74.). Es ist Keeper Felix Bladt zu verdanken, dass zumindest dieser eine Punkt noch in Rostock, beziehungsweise Lambrechtshagen, blieb. Gleich zweimal musste der Rostocker Schlussmann in den letzten Minuten retten. Trainer Marco Vorbeck: „Aus meiner Sicht auf jeden Fall zwei verlorene Puntke, wenn man bis eine Viertelstunde vor Schluss mit 2:0 zuhause führt will und muss man natürlich gewinnen. Die ersten 65 Spielminuten haben wir wirklich eine Topleistung gezeigt. Einziges Manko war da leider die Chancenverwertung. In der letzten Viertelstunde waren wir dann leider total durch den Wind, da gab es bei uns einen Totalausfall – unfassbar eigentlich, aber so ist das eben manchmal auch, vor allem im Jugendfußball. Am Ende müssen wir froh sein, dass wir nicht auch noch verloren haben. Auch aus so einem Spiel müssen und werden die Jungs aber lernen.“

 

Für den FCH geht es mit einem weiteren Heimspiel am kommenden Sonnabend (11 Uhr) gegen den Tabellenzehnten FC Energie Cottbus II (10./10 Punkte) weiter.

 

 

 

Aufstellung FCH B Junioren:

 

Bladt – Maron, Kmiecik, Scharf, Maerz (53./Stepantsev) – Rinow, Kyek (71./Rosenberg), Syrbe (47./verl. Martirosyan), Czarnetzki – Siewert, Rückert (63./Lietz)

 

 

 

Torfolge:

 

1:0 Lukas Siewert (22./leicht abgefälscht aus elf Metern nach Vorabeit von Marlon Kyek und Cosmo Syrbe), 2:0 Hannes Rückert (62./Kopfball nach Flanke von Jonas Rinow), 2:1 Tom Bierschenk (66./nach Stellungsfehler von Mattes Kmiecik), 2:2 Tom Weiss (74./Schuss in kurze Eck aus dem Gewühl)

 

 

 

Zuschauer:

 

45 (auf dem Sportplatz des Sievershäger SV in Lambrechtshagen)

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Marco Semrau

 

 

 

 

 

ARNE TARON