Saisonsieg Nummer acht für die B Junioren des F.C. Hansa Rostock! Das Team von Trainer Marco Vorbeck setzte sich im Heimspiel gegen den FC Rot Weiß Erfurt verdient mit 2:0 (2:0) durch. In der Tabelle der NOFV Regionalliga Nordost festigte man damit Platz sechs und hat nun 28 Punkte auf dem Konto (35:31 Tore).
Die Erfurter rutschten auf Rang acht (26 Punkte) ab. Vor dem Spiel hatte Trainer Marco Vorbeck erhebliche Personalsorgen, hatte nur noch zwei Feldspieler auf der Bank und musste das Spielsystem auch noch einmal kurzfristig ändern. Doch die zusammengewürfelte Formation machte ihre Sache in der ersten Hälfte recht gut. Nach 22 Spielminuten konnte Jonas Rinow im Nachsetzen (nach Schuss von Cosmo Syrbe) zum 1:0 treffen (22.). Nur vier Minuten später dann schon das 2:0 – erneut war es Jonas Rinow, der mit einem Schuss aus gut zehn Metern ins lange Eck erhöhen konnte (26.). Noch in der ersten Hälfte vergab Lukas Siewert dann aus Nahdistanz die Riesenchance zum 3:0 – sein Abschluss ging über den Kasten der Erfurter. In der zweiten Hälfte kontrollierten die Gastgeber das Geschehen und ließen kaum echte Chancen der Gäste zu. Vereinzelt wurde es nur bei Standardsituationen gefährlich. Es blieb beim verdienten Heimsieg für den FCH. Trainer Marco Vorbeck: „Vor allem in der ersten Hälfte hat es die Mannschaft heute gut gemacht. Der Platz war heute nicht einfach zu bespielen, an der Oberfläche war er ziemlich schmierig. Trotz der Personalprobleme, Sargis Martirosyan verletzte sich zu allem Überfluss auch noch in der letzten Szene des Abschlusstrainings, haben wir es aber gut gelöst. In der zweiten Halbzeit wollten wir dann noch mehr Spielkontrolle und ökonomischer spielen, das ist zumindest teilweise gelungen. Leider musste Cosmo Syrbe mit Knieprobleme raus, ich hoffe natürlich, dass es nichts Schlimmeres ist.“ Weiter geht’s für die die B Junioren des F.C. Hansa Rostock mit einem weiteren Heimspiel am kommenden Sonnabend (12 Uhr) gegen den Tabellenführer Hertha BSC Berlin II (1./45 Punkte).
Aufstellung F.C. Hansa Rostock B Junioren:
Gartz – Maron, Brosius, Rosenberg, Scharf – Syrbe (52./verl. Neßler), Siewert (75./Kmiecik), Kozelnik, Rückert – Rinow, Stepantsev
Tore:
1:0 Jonas Rinow (22./in Nachsetzten nach Schuss von Cosmo Syrbe), 2:0 Jonas Rinow (26./Schuss aus 10 Metern aus spitzem Winkle ins lange Eck)
Zuschauer:
62
Schiedsrichter:
Torsten Schünemann
ARNE TARON