Langsam kommen die B Junioren des F.C. Hansa Rostock in Fahrt. Beim FC Viktoria Berlin gelang am Sonntag ein knapper 2:1 (1:0) Sieg. Es war der dritte Saisonsieg für das Team von Trainer Kevin Rodewald, durch den man sich auf Rang drei (4./11 Punkte) verbessern konnte.
Lucas Juhrmann brachte sein Team bereits nach zehn Spielminuten in Führung. Danach blieb das Spiel lange Zeit eng und umkämpft. Erst gegen Ende des Spiels überschlugen sich dann die Ereignisse. Zunächst konnte der fünf Minuten zuvor eingewechselte Luca Wollschläger auf 2:0 erhöhen (71.), ehe dann die Gastgeber in der Schlussminute noch etwas Ergebniskosmetik betreiben konnten (80.)
Kevin Rodewald (Trainer Hansa B Junioren): "Es war das erwartet schwere spiel fuer uns heute. Wir waren die spielerisch bessere Mannschaft, die Berliner waren uns jedoch kôrperlich deutlich überlegen. In der ersten Hälfte standen die gastgeber noch tief und wir konnten uns kaum Chancen erspielen. In der zweiten Halbzeit haben die Berliner dann aber enorm viel Druck gemacht und wir konnten kaum für Entlastung sorgen. Die Berliner hätten sich sicherlich einen Punkt verdient, ich bin trotzdem sehr glücklich und es freut mich für die Mannschaft, dass wir auch einmal einen dreckigen Sieg einfahren konnten."
Am kommenden Sonnabend (Beginn 10 Uhr) steht dann ein Heimspiel gegen den FC Rot Weiß Erfurt an.
Aufstellung F.C. Hansa Rostock B Junioren:
Hagemoser – Neßler, Frimpong, Kmiecik, Bölter (66./Wollschläger) – Ackermann, Ruschke (47./Jürgens), Juhrmann, Brosius – Stepantsev
(51./Dietze), Hildebrandt (74./Czeschelski)
Torfolge:
0:1 Lucas-Levi Juhrmann (10.), 0:2 Luca Wollschläger (71.), 1:2 Jonas Becker (80.)
Zuschauer:
197
Schiedsrichter.
Christian Große
ARNE TARON