Für die die A Junioren des F.C. Hansa Rostock läuft es in der NOFV Regionalliga Nordost weiterhin bestens. Im Heimspiel gegen den F.C. Rot Weiß Erfurt gelang ein 4:1 (3:0) Heimsieg. Es war der sechste Sieg im Siebenten Spiel (1 Remis). Damit bleibt das Team von Trainer Vladimir Liutiyi mit 19 Punkten (26:7 Tore) weiter punktgleich mit dem Chemnitzer FC (2./19) an der Tabellenspitze.
Nach 20 Spielminuten bogen die Rostocker mit dem 1:0 durch Eric Martin auf die Siegerstraße ein (22.). Nur vier Minuten später war es dann Jacob Krüger, der mit seinem bereits neunten Saisontor den Erfurtern einen weiteren Nackenschlag versetzte (26.). Zu einem psychologisch günstigen Zeitpunkt wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff dann durch Oliver Daedlow gar der dritte Streich (45.). In der zweiten Hälfte konnten die Thüringer erst acht Minuten vor dem Ende etwas Ergebniskosmetik betreiben (82.). Noch einmal Oliver Daedlow mit seinem zweiten Tor sorgte für den 4:1 Endstand.
Trainer Vladimir Liutyi: „Wir waren heute gut auf den Gegner eingestellt und haben versucht von Beginn an das Spiel zu machen, das hat in der ersten Halbzeit sehr gut geklappt. In der zweiten Hälfte haben wir dann eigentlich ganz gut weitergemacht und uns weiter gute Chancen herausgespielt. Leider ist uns dann nur noch ein Tor gelungen und ärgerlich ist dann für mich auch dieses eine Gegentor. Insgesamt bin ich aber mit unserem Spiel und unserem Auftreten heute sehr zufrieden. Das wir weiter da oben stehen ist für mich und die Mannschaft natürlich eine schöne Sache – viel wichtiger ist aber wie gesagt dort auch am Ende der Saison zu stehen und darauf sind wir fokussiert.“ Weiter geht es erst am 20.10. (Beginn 12 Uhr) mit einem Auswärtsspiel beim guten Aufsteiger SC Staaken.
Aufstellung F.C. Hansa Rostock A Junioren:
Puls – Frank, Daedlow, Schah Sedi, Martin – Wiese, Ulrich (77./Sicewert), Böhm, Schewe (58./Beilke) – Steinicke (71./Scharf), Krüger
(77./Syrbe)
Torfolge:
1:0 Eric Martin (22.), 2:0 Jacob Krüger (26.), 3:0 Oliver Daedlow (45.), 3:1 Lion Göllnitz (82.), 4:1 Oliver Daedlow (84.)
Zuschauer:
50
Schiedsrichter:
Florian Lechner
ARNE TARON