Die B Junioren des F.C. Hansa Rostock mussten beim schweren Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg über eine knappe 0:1 (0:1) Niederlage quittieren. Während die Magdeburger sich damit die Tabellenspitze der NOFV Regionalliga Nordost holten (1./17 Punkte) rutschten die Schützlinge von Kevin Rodewald auf den achten Tabellenplatz ab und haben nun weiterhin elf Punkte auf dem Konto.
Das recht frühe Tor des Magdeburgers Luis Hoffmann sollte das einzige und damit das entscheidende Tor des Tages bleiben (12.). Leider konnten die Rostocker in der Folgezeit nichts Zählbares mehr zustande bringen, so blieb es bei der knappen Niederlage. Trainer Kevin Rodewald (Hansa): „„Die ersten 30 Minuten hatten wir Anlaufschwierigkeiten und mit der Spielweise von Magdeburg, lange Bälle und Gewinn der zweiten Bälle Probleme. Ein abgefälschter Schuss landet dann bei einem Gegner am 2. Pfosten der frei einschiebt. Danach sind die Jungs ruhig geblieben und haben einfach weitergemacht. Die zweite Halbzeit war von meinen Jungs stark, wir haben Ball und Gegner beherrscht und kaum noch was zugelassen. Nach vorne haben wir uns gut gegen das Forechecking kombinieren können, lediglich beim Abschluss fehlte die Qualität.
Das kommt aber mit der Zeit.“
Am kommenden Sonnabend (Beginn 10:30 Uhr) ist man dann gegen den Tabellenzehnten SG Dynamo Dresden II zum Siegen verdammt, will man nicht gänzlich den Anschluss an die Spitzenteams verlieren.
Aufstellung F.C. Hansa Rostock B Junioren:
Hagemoser – Frimpong (74./Lemke), Kmiecik, Bölter, Wollschläger (56./Dei) – Ackermann, Ruschke, Czeschelski, Juhrmann – Rinow (41/Hildebrandt), Stepantsev (56./Korkmazyürek)
Tor:
1:0 Luis Hoffmann (12.)
Zuschauer:
65
Schiedsrichter:
Christopher Bethke
ARNE TARON