Die B Junioren des F.C. Hansa Rostock konnten am Sonntag Nachmittag mit einem 3:1 (1:0) Erfolg gegen den FC Hertha 03 Zehlendorf den 14. Saisonsieg einfahren. Damit verbesserte sich das Team von Trainer Kevin Rodewald in der NOFV Regionalliga Nordost auf den vierten Tabellenplatz und hat nun 46 Punkte auf dem Konto.
Die Rostocker kamen
in der ersten Hälfte durch Colin Ogniwek nach 19 Minuten zum 1:0. Kurz nach Wiederanpiff erhöhte Randy Dei auf 2:0 (42.). Den Anschlusstreffer der Berliner (52.) beantwortete
man umgehend fünf Minuten später durch Luca Wollschläger mit dem vorentscheidenden 3:1 (57.). Bereits das zehnte Saisontor von Luca Wollschläger. Insgesamt noch einmal
eine ordentliche Leistung der Rostocker. Trainer Kevin Rodewald: "
„Erste Halbzeit Hui, zweite Pfui.
Bis zum 2:0 war das gut, wir haben außer ein paar Fehlern in der Vorwärtsbewegung wenig zugelassen, und haben das Spiel kontrolliert. Zum Teil haben wir sehr gute Kombinationen gezeigt, ohne jedoch den letzen Pass klar setzen zu können.
Natürlich geht der Spielfluss verloren wenn wir viermal aufeinmal wechseln, dass war uns bewusst, jedoch erwarte ich, dass jeder Spieler auf dem Platz versucht aus sich und dem Spiel das Maximale herauszuholen und sich nach einer 2:0 Führung nicht zurücklehnt und zufrieden gibt. Das macht mich richtig sauer, der Anspruch muss ein anderer sein. Jetzt wollen wir die Saison mit einem Sieg beenden.“
Im letzten Saisonspiel trifft Hansa am kommenden Sonntag um 14 Uhr auswärts auf Aufsteiger Schlotheim.
Aufstellung F.C. Hansa Rostock A Junioren:
Hoffmann - Frimpong, Bölter, Korkmazürek (50./Wollschläger), Ackermann (50./Rinow)- Dei, T. Hildebrandt, Ruschke, Ogniwek (50./Jürgens)- Czeschelski, Dietze (50./Stepantsev)
Torfolge:
1:0 Colin Ogniwek (19.), 2:0 Randy Dei (42.), 2:1 Ali Keskin (52.), 3:1 Luca Wollschläger (57./Foulstrafstoß)
Zuschauer: 50
Schiedsrichter: Rico Zander
ARNE TARON