Die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock konnte auch ihr zweites Punktspiel gewinnen. Bei Aufsteiger Seelow gab es einen 2:1 (2:0) Erfolg. Damit haben die Mannen von Trainer Axel Rietentiet jetzt sechs Punkte auf dem Konto, mussten die Tabellenführung aber abgeben, da Tennis Borussia Berlin mit 5:0 gegen Strausberg gewann und das leicht bessere Torverhältnis hat.
Die Rostocker überzeugten vor allem in der ersten Halbzeit. Durch Tore von Jonas Hurtig (25.) und Henry Haufe (38.) ging man beim guten Aufsteiger mit einer 2:0 Führung in die Pause. Nach Wiederanpfiff intensivierten die Platzherren noch einmal ihre Bemühungen und kamen zum Anschlusstreffer (55.). Es galt noch einige enge Situationen zu überstehen (unter anderem einen Lattenschuss kurz vor Schluss) und auch einige gute Konterchancen der Rostocker blieben ungenutzt. Am Ende konnte man den wertvollen Vorsprung bis zum Ende verteidigen. Trainer Axel Rietentiet: „Wir haben heute gegen eine wie erwartet sehr kampfstarke und engagierte Seelower Mannschaft eine sehr starke erste Halbzeit gespielt und sind mit einer verdienten 2:0 Führung in die Pause gegangen. Dann hatten wir das Geschehen zunächst weiter gut im Griff, mit dem Anschlusstreffer der Gastgeber wurde es dann aber noch einmal eng. Gegen Ende des Spiels hätten wir mit dem dritten Tor eigentlich alles klar machen müssen, leider haben wir die Konter nicht gut genug zu Ende gespielt. So war es bis zum Schluss ein Zitterspiel für uns. Wenn man das ganze Spiel aber sieht war es einer verdienter Sieg für uns. Mit Glück und Geschick haben wir das Spiel dann über die Runden gebracht. Da hat meine junge Mannschaft viel Leidenschaft gezeigt und sich das Glück des Tüchtigen verdient. Da bin ich schon stolz auf meine Rasselbande. Jetzt freuen wir uns auf Freitag Abend.“
Bereits am kommenden Freitag geht für Hansa II schon mit einem Heimspiel gegen den neuen Spitzenreiter Tennis Borussia Berlin weiter. Los geht’s um 18.30 Uhr.
Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:
Puls – Birkholz, Daedlow, Fichelmann, Willms – Tille, Kroh, Meyer, Hurtig (62./Grabow) – Julian Hahnel (83./Steinicke) Haufe (65./Ulrich)
Torfolge:
0:1 Jonas Hurtig (3./nach Vorlage von Julian Hahnel), 0:2 Henry Haufe (26./nach Vorlage von Julian Hahnel), 1:2 Piotr Rymar (55.)
Schiedsrichter:
Tim David Horacek
Zuschauer:
375
ARNE TARON