Auch im fünften Saisonspiel wurde es nichts mit den ersten Punkten für die A Junioren des F.C. Hansa Rostock. Im Heimspiel gegen den FC Erzgebirge Aue gab es für die Mannschaft von Trainer Vladimir Liutyi eine 1:3 (1:3) Niederlage.
Nach dem vollkommen misslungenen Saisonstart liegt der FCH mit weiterhin Null Punkten (3:13 Tore) mittlerweile auf dem vorletzten Tabellenplatz. Dabei hatte die Partie gegen die Erzgebirgler gut angefangen – Samuel Scharf war nach zehn Spielminuten die 1:0 Führung gelungen (10.). Doch nur neun Minuten später kam Aue zum Ausgleich (19.). Durch einen Doppelschlag innerhalb von drei Minuten drehten die Gäste das Spiel komplett zu ihren Gunsten (31., 34.). In der zweiten Hälfte gelang beiden Teams kein Treffer mehr, es blieb beim 1:3 aus Rostocker Sicht. Die Rostocker versuchten es zwar, doch es kam nichts Zählbares mehr heraus. Schlussmann Hajo Kurth musste angeschlagen weiterspielen, der eingewechselte Constantin Nyzhehorodov musst zu allem Überfluss nach 70 Minuten verletzt ausscheiden, Wechseloptionen hatte man da keine mehr, so dass man in Unterzahl das Spiel zu Ende bringen musste.
Trainer Vladimir Liutyi (FCH A Junioren): „Es war heute sicherlich kein gutes Spiel von uns, aber in punkto Einstellung kann ich den Jungs kaum etwas vorwerfen. Unser großes Manko ist und bleibt das Tore schießen. Sowohl in der ersten Hälfte, als auch in der zweiten Halbzeit haben wir viele Chancen ausgelassen, dann kann man so ein Spiel eben auch nicht gewinnen. Ein Remis hätten wir trotzdem verdient gehabt. Unser Spiel im Vorwärtsgang war allerdings zu fehlerbehaftet und der Doppelschlag vor der Pause war natürlich ebenfalls nicht gut für uns.“
Am kommenden Sonnabend (Beginn 14 Uhr) kommt es nun zum absoluten Kellerduell bei den ebenfalls noch punktlosen Tabellenschlusslicht 1. FC Neubrandenburg (6:28 Tore).
Aufstellung F.C. Hansa Rostock A Junioren:
Kurth – Skliar (46./Nyzhehorodov, verl. Raus in der 70.), Rosenberg (54./Gildenberg), Kmiecik, Syrbe – Scharf, Schah Sedi, Wähling, Kozelnik – Rinow (46./Huber), Strubelt (61./Krohn)
Torfolge:
1:0 Samuel Scharf (10.), 1:1 (19.), 1:2 (31.), 1:3 (34.),
Zuschauer:
35
Schiedsrichter:
Tobias Hagemann
ARNE TARON