Serie gerissen – die A Junioren des F.C. Hansa Rostock blieben zuletzt fünf Spiele in Folge (vier Siege, ein Remis) ohne Niederlage – am Sonntag Nachmittag musste man sich Spitzenreiter Viktoria Berlin knapp mit 1:2 (1:1) geschlagen geben.
In der Tabelle der NOFV Regionalliga Nordost bleibt der FCH mit 13 Punkten auf dem neunten Platz, währen Viktoria seine Tabellenführung verteidigte und nun mit satten 31 Punkten das Klassement anführt. Die Partie begann für die Gastgeber nicht gut – nach fünf Spielminuten gingen die Gäste mit 0:1 in Front (5.). Die Platzherren zeigten Moral und blieben im Spiel. Kurz nach Wiederanpfiff gelang Jonas Rinow das 1:1 (46.). Bereits das fünfte Saisontor vom Stürmer, der damit für über ein Drittel der „mageren“ 14 Saisontore der Junghanseaten verantwortlich ist. Nun war der FCH im Spiel, die Gäste blieben aber jederzeit gefährlich. 19 Minuten vor dem Ende gelang Viktoria das 1:2 und damit das letztlich spielentscheidende Tor. Einen tapfer kämpfenden und aufspielenden Gastgeber blieb an diesem Tag das „zweite Spielcomeback“ versagt. Stefan Karow (Hansa Interimstrainer): „Den Spielern können wir heute den Einsatz und den Willen nicht absprechen. Uns fehlte die Überzeugung mit unseren Mitteln den Gegner zu besiegen, stattdessen haben wir uns Viktorias Spielweise angepasst. Die Jungs müssen lernen sich ihren Prinzipien treu zu bleiben.“ Auch für die A Junioren des FCH steht am Mittwoch (Beginn 10 Uhr) gegen Kalmar FF ein internationaler Vergleich an. Am kommenden Sonnabend (14 Uhr) ist man dann beim Tabellenvierten Hertha Zehlendorf zu Gast, um dann womöglich eine neue Serie zu starten.
Aufstellung F.C. Hansa Rostock A Junioren:
Kurth – Rosenberg, Kmiecik, Juhrmann, Syrbe – Siewert (48./Strubelt), Schah Sedi, Kozelnik, Huber (66./Wähling) – Krohn, Rinow
Torfolge:
0:1 Till Muschkowski (5.), 1:1 Jonas Rinow (46.), 1:2 Michael Demcenko (71.)
Zuschauer:
97
Schiedsrichter:
Dominic Koch
ARNE TARON