Die B Junioren des F.C. Hansa Rostock haben sich am Sonnabend eindrucksvoll für die 0:4 Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren können und ihr Heimspiel gegen RB Leipzig II klar mit 6:0 (3:0) gewonnen. In der Tabelle der NOFV Regionalliga Nordost machte man damit einen Sprung auf den fünften Platz und hat nun 30 Punkte auf dem Konto.
Ein Nachholspiel gegen Schlusslicht Auerbach hat man zudem noch in der Hinterhand. Im Spiel gegen die Leipziger hatten die Gastgeber schon nach einer knappen halben Stunde eine 3:0 Führung herausgeschossen. Theo Martens (11.), Robert Hartmann (25.) und Tjark Hildebrandt (28.) sorgten frühzeitig für eine beruhigende 3:0 Führung. Auch in der zweiten Hälfte blieben die Mannen von Kevin Rodewald am Drücker und torhungrig. Theo Martens mit seinem 13. Saisontor (46.), Randy Dei (54./achtes Saisontor) und Robert Hartmann (65.) sorgten für den 6:0 Endstand. Insgesamt eine über die komplette Spielzeit sehr starke Leistung des FCH. Das macht Appetit auf mehr und Hoffnung, dass die Aufholjagd in der Tabelle weitergehen kann. Trainer Kevin Rodewald: „Das war eine reife Leistung. Ich darf meinen Jungs ein Kompliment machen. Sie haben es richtig gut gemacht. Sie waren sehr präsent, willig und extrem gierig. Wir haben eine starke Einstellung an den Tag gelegt. Im Spiel hatten wir immer die richtigen Antworten parat. Aber es ist nur ein Spiel, die Saison ist noch lang und nun konzentrieren wir uns auf die nächste Herausforderung Aue.“
Am kommenden Sonntag (Beginn 11 Uhr) ist der FCH beim FC Erzgebirge Aue zu Gast.
Aufstellung F.C. Hansa Rostock B Junioren:
Hoffmann – Hartmann, Frimpong, Tjark Hildebrandt, Bölter – Martens, Joshua Krüger (59./Korkmazyürek), Dei, Schulz (59./Kjell Hildebrandt) – Ruschke (68./Rotfuß), Dietze (61./Juhrmann)
Torfolge:
0:1 Theo Martens (11.), 2:0 Robert Hartmann (25.), 3:0 Tjark Hildebrandt (28.), 4:0 Theo Martens (46.), 5:0 Randy Dei (54.), 6:0 Robert Hartmann (65.)
Zuschauer:
80
Schiedsrichter:
Tino Männer
ARNE TARON