Hansa A Junioren spielen weiter stark auf!

Die A Junioren des F.C. Hansa Rostock bleiben weiterhin in der Erfolgsspur. Das Team von Trainer Uwe Ehlers kam im Heimspiel gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf zu einem klaren 6:0 (3:0) Erfolg. Es war nach den Siegen gegen den BFC Dynamo (3:0) und in Nordhausen (5:0) der dritte Sieg in Serie. 

Mit neun Punkten und 14:0 (!) Toren bleiben die Rostocker an der Tabellenspitze vor Aue (2./7) und Jena (3./7) und sind als einziges Team noch ohne Gegentreffer. Den Torreigen gegen die teilweise überforderten Gäste aus Oberlausitz Neugersdorf eröffnete Theo Martens nach zehn Minuten. Nur fünf Minuten später der zweite Streich von Theo Martens (15.) – bereits das vierte Saisontor für Martens. Noch vor der Pause sorgte Tjark Hildebrandt für das vorentscheidende dritte Tor (24.). Auch in der zweiten Hälfte blieb der Gastgeber am Drücker und bewies seine Torhungrigkeit. Constantin Nyzhehorodov (57.) und ein Doppelschlag des eingewechselten Nick Stepantsev (60. und 80.) machten das halbe Dutzend perfekt und der zweite Heimsieg der noch jungen Saison war in beeindruckender Manier unter Dach und Fach gebracht. Trainer Uwe Ehlers: „Wir wollten von Anfang an Druck machen und es war natürlich auch wichtig, dass wir ein frühes erstes Tor gemacht haben. Das ist gerade bei tiefstehenden Mannschaften sehr wichtig. Wir haben von Anfang an Vollgas gegeben und den Ball gut laufen lassen. Hier und da haben wir aber noch zu Fehler gemacht. Wir die Jungs sich aber momentan präsentieren ist schon sehr positiv. Wir wollen unbedingt mit drei Siegen starten, das ist uns gelungen. Jetzt wollen wir natürlich weiter durchziehen.“ 

Am kommenden Wochenende ist der FCH am Sonnabend (Beginn 12 Uhr) beim  Berliner AK zu Gast.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock A Junioren:

Kurth – Kozelnik, Kmiecik, Tjark Hildebrandt (58./Korkmazyürek), Brosius (65./Kjell Hildebrandt) – Rosenberg (64./Frimpong), Rinow (54./Stepantsev), Nyzhehorodov, Dietze – Bölter (58./Huber), Martens

 

Torfolge:

1:0 Theo Martens (10.), 2:0 Theo Martens (15.), 3:0 Tjark Hildebrandt (24.), 4:0 Constantin Nyzhehorodov (57.), 5:0 Nick Stepantsev (60.), 6:0 Nick Stepantsev (80.)

 

Schiedsrichter:

Lars Albert

 

Zuschauer:

110

 

 

ARNE TARON