Den A Junioren des F.C. Hansa Rostock ist am Sonntag der erste Pflichtspielsieg in der Saison 2021/2022 gelungen! In der ersten Runde des DFB Pokalwettbewerbes gelang beim Süd-Bundesligisten 1. FC Heidenheim ein am Ende klarer 4:0 (2:0) Auswärtssieg.
In den ersten beiden Bundesligapunktspielen mussten die Mannen von Trainer Uwe Ehlers gegen Eimsbüttel (0:1) und Dynamo Dresden (1:2) jeweils zwei knappe Niederlagen hinnehmen. Diesmal gelang nun in Heidenheim ein blitzsauberer Auswärtssieg. Nach ein knappen halben Stunde traf Theo Martens erstmals (27.), nur zehn Minuten später konnte dann Stürmer Oliver Zajac auf 2:0 stellen (38.). Nach der Pause machte der FCH dann mit einem Doppelschlag frühzeitig den Sack zu. Noch einmal Theo Martens (51.) und dann der Heidenheimer Noah Haller mit einem Eigentor (55.) bedeuteten dann auch schon den 4:0 Endstand aus Rostocker Sicht. Auch in der letzten Saison sorgte der FCH mit einem 6:2 Heimsieg gegen den SV Werder Bremen in der ersten Pokalrunde für Furore, dann wurde der Wettbewerb leider wegen Corona abgebrochen. Hansa A Junioren Trainer Uwe Ehlers: „Das war gute und geschlossenen Mannschaftsleistung der Mannschaft. Wir haben hinten kaum etwas zugelassen und zu den richtigen Zeitpunkten vor und nach der Pause die Treffer gemacht. Schon vor dem ersten Tor hatten wir die eine oder andere Torchance, die wir leider nicht genutzt haben. Heute haben wir die Nerven behalten und uns auf unsere Stärken besonnen und dann sieht man auch was möglich ist. Ich hoffe, dass wir aus dieser Partie Selbstvertrauen für die Punktspiele mitnehmen können.“
Weiter geht’s für die A Junioren des FCH mit einem Heimspiel am 11.09. (Beginn 12 Uhr) gegen den FC Viktoria 1889 Berlin (11./2 Punkte) – da sollen dann auch endlich die ersten Punkte der Saison her.
Aufstellung F.C. Hansa Rostock A Junioren:
Höftmann – Tjark Hildebrandt, Frimpong, Kjell Hildebrandt, Ruschke – Dietze (59./Korkmazyürek), J Krüger (78./Celotto), Martens, N. Schulz (75./John) – Dei (78./Lemke), Zajac
Tore:
0:1 Theo Martens (27./direkter Freistoss aus 20 Metern), 0:2 Oliver Zajac (37.), 0:3 Theo Martens (51.), 0:4 Noah Haller (55.)
Zuschauer:
Folgt
Schiedsrichter:
Kevin Rösch
ARNE TARON