Hansa A Junioren müssen sich in Bremen knapp geschlagen geben!

Den A Junioren des F.C. Hansa Rostock mussten am Sonnabend eine knappe 1:2 (1:2) Niederlage beim SV Werder Bremen hinnehmen. In der Tabelle der Bundesliga Staffel Nord/Nordost rutschte man damit mit weiterhin vier Punkten erst einmal wieder auf einen Abstiegsplatz. 

Das Team von Uwe Ehlers konnte durch Theo Martens zwar durch einen verwandelten Foulstrafstoss (nach Foul an Felix Ruschke) in Führung gehen (14.), noch vor der Pause drehte Werder allerdings durch zwei Treffer innerhalb von neun Minuten die Partie (21. Und 30.). In der zweiten Hälfte versuchte es der FCH nochmal, brachte aber leider nichts Zählbares mehr zustande, so dass es bei der dritten Saisonniederlage blieb. Uwe Ehlers (Trainer Hansa A Junioren): „Wir sind in der ersten Hälfte nicht gut im Spiel gewesen und kamen nicht richtig in die Zweikämpfe. Daran änderte leider auch unsere Führung nichts. Da hat es Bremen dann gut gemacht und innerhalb weniger Minuten das Spiel gedreht. Nach einigen Umstellungen in der Pause hat es dann in der zweiten Halbzeit besser geklappt, vorne fehlt uns aber bis zum Schluss die letzte Durchschlagskraft. Uns war allen klar, dass wir die Liga nicht komplett aufmischen werden, wir müssen aber in jedem Spiel unsere Bestleistung abrufen, um zu punkten. Da brauchen wir solche Leistungen wie in der ersten Halbzeit gegen Wolfsburg, wo wir in Sachen Intensität, Dynamik und Verbissenheit in den Zweikämpfen top abgerufen haben.“

Am kommenden Sonnabend (Beginn 11 Uhr) spielt man nun beim punktgleichem Tabellennachbarn Hallescher FC.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock A Junioren:

Höftmann – N. Schulz, Frimpong, Kjell Hildebrandt, Ruschke – J. Krüger (68. Lemke), Zajac (55. Brzozowski), Martens, Dei – Korkmazyürek (68. Celotto), Rotfuß (31. Juhrmann)

 

Torfolge:

0:1 Theo Martens (14. Foulstrafstoss nach Foul an Felix Ruschke), 1:1 Dominik Kasper (21.), 2:1 Ricardo Schwarz (30.)

 

Zuschauer:

130

 

Schiedsrichter:

Maximilian Nie-Hoegen

 

 

ARNE TARON