Niederlage beim Letzten!

Die A Junioren des F.C. Hansa Rostock mussten die Rückreise aus Magdeburg leider mit leeren Händen antreten. Im Spiel beim 1. FC Magdeburg gab es eine 1:3 (0:1) Niederlage für die Mannschaft von Trainer Uwe Ehlers. Vor allem in der ersten Hälfte fanden die Rostocker kaum ins Spiel. 

Nach zwölf Spielminuten geriet man nach einem Fehler in der Hintermannschaft in Rückstand. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte blieb Magdeburg das druckvollere Team, die Rostocker konnten sich lediglich zwei Halbchancen erspielen. Auch der Start in die zweite Halbzeit gelang dem FCM deutlich besser – wieder konnte man einen Fehler in der Rostocker Defensive zum zweiten Tor nutzen (50.). Der FCH war zwar in der zweiten Hälfte etwas besser im Spiel, Zählbares wollte sich an diesem Tag aber weiterhin nicht einstellen – im Gegenteil mit ihrem dritten Tor machte Magdeburg den Sack endgültig zu (83.). Fünf Minuten vor dem Ende gelang Stürmer Oliver Zajac (viertes Saisontor) immerhin der Ehrentreffer zum 3:1 Endstand (85.). Hansa A Junioren Trainer Uwe Ehlers: „Wir haben heute leider die schlechteste erste Halbzeit der Saison gespielt. Da kamen wir einfach nicht in die Zweikämpfe und waren oftmals einfach zu spät. Zudem legten wir den Magdeburgern das 0:1 praktisch noch selbst auf. Zu Beginn der zweiten Hälfte mussten wir dann gleich den nächsten Rückschlag hinnehmen und sahen dabei hinten wiederholt nicht gut aus. Insgesamt wurde unser Spiel in der zweiten Hälfte zwar etwas besser, aber wir entwickelten einfach nicht die notwendige Durchschlagskraft. Insgesamt war es eine verdiente Niederlage. Wir müssen es unbedingt schaffen unsere eigenen Fehler abzustellen Ansonsten wird es in dieser Liga und auf diesem Niveau sehr schwer für uns.“ Für die Magdeburger war es im fünften Saisonspiel der erste Sieg. Der FCH bleibt mit sieben Punkten als Tabellenvierzehnter knapp „über dem Strich“. Am kommenden Sonntag (Beginn 13:30 Uhr) empfängt Hansa den Tabellensechsten 1.FC Union Berlin. 

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock A Junioren:

Höftmann – Tjark Hildebrandt, Frimpong, Kjell Hildebrandt, Brzoowski (46. N. Schulz) – J. Krüger, Martens, Rotfuß (46. Celotto), Korkmazyürek (46. Juhrmann) – Zajac, Dei (68. Lemke)

 

Torfolge:

1:0 Ben Engelhardt (12. Nach aus Nahdistanz nach Fehler in Rostocker Hintermannschaft), 2:0 Kieran Ike (50. Nach Pressschlag), 3:0 Ludwig Bölke (83.), 3:1 Oliver Zajac (85.)           

 

Zuschauer:

100

 

Schiedsrichter:

Daniel Piotrowski

 

ARNE TARON