Hansa B Junioren mit bitterer Schlappe in Berlin!

Rückschlag für die B Junioren des F.C. Hansa Rostock ! Im Auswärtsspiel beim Vorletzten FC Hertha 03 Zehlendorf gab es für das Team von Trainer Tobias Sieg gab es eine 1:3 (1:1) Niederlage. Für die Zehendorfer war erst der er zweite Saisonsieg – mit sechs Punkten rückten die Berliner auf den drittletzten Platz vor. 

Hansa bleibt bei acht Punkten und damit natürlich im Tabellenkeller als Vierzehnter mitten drin. Der FCH begann gut im Spiel beim Kellerkind und kam nach 17 Minuten vollkommen verdient durch Mattes Kelm zur 1:0 Führung (17.). Weitere gute Chancen ließ man aber ungenutzt, leider sollte man diese knappe Führung aber nicht mehr mit in die Pause nehmen können. Kurz vor dem Pausenpfiff kam Zehlendorf zum zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaften 1:1 (40.). In der zweiten Hälfte steigerten sich dann die Gastgeber in dem Maße wie Hansa zunehmend schwächer wurde. In der 52. Spielminute gingen die Platzherren mit einem Kopfball nach Flanke erstmals in Front (52.). Die Rostocker fanden darauf keine passende Antwort mehr und fünf Minuten vor dem Ende machte Zehlendorf mit dem dritten Tor den Sack zu (85.).

Jakob Hoffmann (Co Trainer Hansa B Junioren): „In den ersten 20 Spielminuten hatten wir alles im Griff und gaben den Gegner keine Luft zum atmen. Durch zwei Alutreffer hatten die Gastgeber Glück, nicht mit zwei, drei Toren zurück zu liegen. Anschließend stellten wir aber das Fußball spielen ohne ersichtlichen Grund komplett ein und verloren am Ende verdient mit 3:1.“ Für Hansa geht das Jahr nun mit gleich zwei wichtigen Heimspielen zu Ende. Am kommenden Sonnabend (Beginn 11 Uhr) geht’s zu Hause gegen den Tabellennachbarn FC Energie Cottbus (13. Neun Punkte) und eine Woche später dann gegen den starken Tabellendritten Chemnitzer FC (27.11./11 Uhr).        

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock B Junioren:

Karsten – Wagner, Hauer, Glasow (70. Akogo), Mohammadi – Kelm, Maltz (49. Fürstenau), Bauer, Bera – Szybora, Venohr (41. Wrebiakowski)

 

Torfolge:

0:1 Mattes Kelm (17., Abstauber), 1:1 Lucky Ugbogbo (40. Nach einem eigenen Einwurf verliert Hansa den Ball, einen Schuss kann Keeper Karsten abwehren, per Abstauber treffen die die Gastgeber), 2:1 Metsaguim Kenfack (52. Kopfball nach Flanke), 3:1 Bilal Brusdeilins (75. Nach Ballverlust im Mittelfeld, schaltet Zehlendorf schnell um und kommt zum Abschluss)

 

Zuschauer:

48

 

Schiedsrichter:
Nico Lorenz

 

 

 

ARNE TARON