Niederlage in Aue im letzten Saisonspiel!

Den Bundesliga Klassenerhalt konnten die B Junioren des F.C. Hansa Rostock unlängst mit einem 1:0 Heimsieg gegen den FC Viktoria Berlin vorzeitig klar machen. Im letzten Spiel der Saison musste man sich nun beim FC Erzgebirge Aue knapp mit 0:1 (0:1) geschlagen geben. Für die Erzgebirgler ging es in diesem Spiel noch um alles. Mit diesem Sieg konnten sie ebenfalls den Klassenerhalt feiern. 

Die Rostocker bleiben damit bei 23 Punkten (23:28 Tore) und sind in der Endabrechnung als Aufsteiger guter Zwölfter. Den entscheidenden Treffer in einem umkämpften Spiel erzielten die Gastgeber bereits nach zehn Minuten. Einen der vielen langen Bälle der Gastgeber konnte die Rostocker Defensivabteilung in dieser Situation nicht entscheidend klären – Moritz Ruprecht wusste dies zu nutzen und überwand Keeper Erik Maurer (10.) das erste und einzige mal. In der Folgezeit versuchten es die Gäste, konnten aber an diesem Tag gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Heimmannschaft nicht wirklich offensive Durchschlagskraft entwickeln. Zudem schwächte man sich nach einer knappen Stunde durch eine glatte rote Karte für Verteidiger Mahdi Mohammadi selbst (59.).

Hansa Trainer Tobias Sieg: „Insgesamt haben wir heute über die gesamte Spielzeit nicht zu unserem Spiel gefunden. Für Aue war es ein, wenn nicht das wichtigste Spiel der Saison. Darauf haben wir uns eingestellt hatten aber beim Verteidigen der hohen Bälle immer wieder Probleme. In den offensiven Aktionen hat uns heute die Durchschlagskraft und das Nötige Fortune gefehlt. Für so ein Spiel war die Performance einfach zu brav. Mahdi Mohammadi bekam Mitte der zweiten Halbzeit eine Rote Karte (Wortgefecht zwischen Mahdi und seinem Gegenspieler) ob diese berechtigt war, möchte ich nicht kommentieren. Letzten Endes müssen wir in diesen Situationen aber cleverer handeln.“

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock B Junioren:

Maurer – Szybora, Wagner, Hauer, Mohammadi – Maltz (50. Fürstenau), Schmitt, Bauer (76. Wrebiakowski), Bera – Akogo, Venohr (50. Kelm)

 

Tor:

1:0 Moritz Ruprecht (10., nach einem langen Ball bekommt die Rostocker Hintermannschaft die Situation nicht konsequent genug verteidigt)

 

Zuschauer:

150

 

Schiedsrichter:

Tom Rösler

 

Besonderes Vorkommnis: Rote Karte für Mahdi Mohammadi (59. Hansa) wegen Unsportlichem Verhalten

 

ARNE TARON