Die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock musste sich im Heimspiel gegen den Torgelower SV Greif mit einem 1:1 (1:1) Remis zufrieden geben. Damit wartet das Team von Trainer Kevin Rodewald seit mittlerweile sechs Spielen (zwei Unentschieden, vier Niederlagen) auf einen Dreier.
In der Tabelle der NOFV Oberliga Nord bleibt man mit 28 Punkten (39:43 Tore) auf dem dreizehnten Platz. Der Abstand zum Relegationsplatz 15 (Neuruppin mit 22 Punkten) beträgt aktuell sechs Punkte. Die Torgelower bleiben mit 36 Punkten als Zehnter im gesicherten Tabellenmittelfeld. Die Partie begann für die Gastgeber alles andere als nach Plan – bereits nach drei Spielminuten geriet man mit 0:1 ins Hintertreffen – der Torgelower Marcin Mista konnte eine Unsicherheit in der Rostocker Hintermannschaft zur Führung nutzen (3.). Die Gastgeber rappelten sich nach diesem frühen Schocker aber auf und kamen nach einer knappen halben Stunde immerhin zum Ausgleich – einmal mehr war es Nick Stepantsev, der Torjäger vom Dienst, der zum 1:1 treffen konnte (31.). Bereits der zwölfte Saisontreffer für den Stürmer, der nach der Saison zu Hannover 96 wechseln wird. Bis zur Pause tat sich nichts mehr. Nach Wiederanpfiff versuchten es die jungen Rostocker zwar weiterhin doch Zählbares wollte auch an diesem Tag nicht mehr gelingen. Somit wartet die Hansa Reserve weiterhin auf den achten Saisonsieg.
Hansa II Trainer Kevin Rodewald: „Wir haben mehr gekämpft, sind mehr gelaufen, haben mehr gesprochen, was die Einstellung und die klassischen Tugenden angeht war das die richtige Reaktion. Fußballerisch ist es aktuell schwer umsetzbar, aber daran arbeiten wir weiter und bleiben dran. Am Ende ein Punkt der uns nicht zufriedenstellt, aber dieser geht so in Ordnung. Wir hatten viel vom Spiel, haben aber derzeit im letzten Drittel nicht die nötige Qualität um mehr daraus zu machen, da müssen wir uns deutlich steigern und viel viel sauberer unsere Angriffe zu Ende spielen.“
Am kommenden Sonntag (Beginn 14 Uhr) ist der FCH II beim Tabellenschlusslicht Stendal zu Gast – vielleicht kann dort der Bock umgestoßen und endlich wieder ein Dreier eingefahren werden.
Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:
Klatte – Häufglöckner (71. Schah Sedi), Syrbe, Willms, Kozelnik – Steinicke (78. Haufe), Rosenberg, A. Schulz, Schünemann – Bachmann (71. Huber), Stepantsev
Torfolge:
0:1 Marcin Mista (2.), 1:1 Nick Stepantsev (31.)
Zuschauer:
94
Schiedsrichter:
Niclas Rose
ARNE TARON