RFC mit Sieg zum Schluss!

Am letzten Oberligaspieltag konnte der Rostocker FC noch einmal einen knappen 1:0 (1:0) Arbeitssieg beim Ludwigsfelder FC einfahren. Im 31. Saisonspiel war es für den RFC der 18. Sieg (zwei Remis, elf Niederlagen), damit konnte man das eigene Punktekonto noch einmal auf 56 Zähler erhöhen, am siebenten Tabellenplatz konnte man indes nichts mehr ändern. 

Den Treffer des Tages erzielte Kevin Mbengani nach feinem Spielzug nach 16 Spielminuten, es war das siebente Saisontor von Mbengani. Einen Großteil der zweiten Saisonhälfte musste Kevin Mbengani verletzt passen, mit ihm wäre die RFC Offensive insgesamt wohl noch ausrechenbarer gewesen. An das 7:0 Hinspielergebnis konnte der Rostocker FC zwar nicht wirklich anknüpfen, dennoch war es ein mehr als verdienter Sieg zum Saisonfinale. So richtig schwer in den letzten 30 Minuten der Saison machte es sich der RFC durch eine gelb-Rote Karte für den Torschützen Kevin Mbengani selbst, so mussten man bei hochsommerlichen Temperaturen in Unterzahl den Erfolg über die Zeit bringen. Letztlich gelang dies und am Ende der zweiten Oberligasaison stehen für den Rostocker FC stolze 56 Punkte zu Buche. Nach bärenstarker erster Saisonhälfte, ließ der RFC nach Trainerwechsel und von vielen Coronaeinflüssen geprägten Ereignissen im zweiten Saisonteil aber auch viele Zähler liegen. Dies verhinderte am Ende eine noch bessere (mögliche) Platzierung. 

RFC Trainer Christiano Dinalo Adigo: „Es war für uns ein versöhnlicher Abschluss bei sehr hitzigen Temperaturen. Mit dem schönsten Spielzug der gesamten Partie haben wir heute das einzige Tor gemacht. Wir mussten bei diesen schwierigen äußeren Bedingungen über eine halbe Stunde in Unterzahl spielen, aber die Jungs haben die letzten Kräfte mobilisieren können und wir haben am Ende verdient die drei Punkte mit nach Hause genommen. Kompliment an meine Mannschaft.“ Christopher Stoll (Sportlicher Leiter RFC): „Der Rostocker FC 1895 hat die erfolgreichste Saison seit der Wende gespielt und gestern mit einem Auswärtssieg abgeschlossen. Ich bin unheimlich stolz auf unser gesamtes Team, Sie haben grandioses geleistet!“

 

Aufstellung Rostocker FC:

Jokanovic – Fofana, Ben-Cadi, Esteves Lima, Martin – Berger, Mbengani, Lagrib (70. Schultz), Wolf (46. Doagbodzi) – Iloka (46. Scharf), N Diaye (70. Gesien)

 

Tor:

0:1 Kevin Mbengani (16.)

 

Zuschauer:

110

 

Schiedsrichter:

Maximilian Bauer

 

Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Kevin Mbengani (57. Rostocker FC) wegen wiederholtem Foulspiel

 

 

ARNE TARON