Rostocker FC torlos in Kühlungsborn!

Im ersten Testspiel musste sich Oberligist Rostocker FC am Freitag Abend beim Verbandsligisten FSV Kühlungsborn mit einem torlosem Remis begnügen. Die beste Chance der ersten Hälfte hatte dabei der Kühlungsborner Lucas Leutert mit einem Lattenkopfball. In der zweiten Hälfte machte der Oberligist dann etwas mehr Druck, die gut mitspielenden Gastgeber hielten dem Anrennen des RFC aber stand und nahmen das Unentschieden am Ende auch verdient mit. 

Für den RFC geht es nun am Montag in ein fünftägiges Trainingslager ins Van der Falk Resort nach Linstow. Am Mittwoch bestreitet man dann einen weiteren Test gegen beim Malchower SV.

Eckerhard Pasch (Trainer FSV Kühlungsborn): „Vorweg möchte ich die Verantwortlichen des FSV erst einmal loben, es wurde wirklich ein guter Kader zusammengestellt. Mit der Verpflichtung von Björn Plate vom Malchower SV vor wenigen Tagen sind wir dann auch komplett. Bei uns waren fünf neue Spieler von Anfang an in der Startformation, das zeigte die Konkurrenz bei uns und die qualitativ gute Breite des Kaders. Wir wollten dem RFC spielerisch begegnen und haben es die erste Halbzeit recht ordentlich gemacht. Wir hatten bei einem Lattenkopfball vom Lucas Leutert in der ersten Hälfte eine Riesenchance. Da waren wir vielleicht sogar einen Tick gefährlicher als der Gegner. In der zweiten Halbzeit hat der RFC dann mehr Druck gemacht und da zeigte sich dann das eine oder andere Mal auch die Qualität dieser Mannschaft. Ich muss meiner Mannschaft aber einen Riesenkompliment mache, wir haben in der zweiten Hälfte viel Laufbereitschaft gezeigt und können am Ende mit diesem 0:0 auch sehr gut leben. Wichtig war für mich, dass wir unsere guten fußballerischen Fähigkeiten zeigen und weiter als Mannschaft zusammenwachsen. Beides konnten wir unter Beweis stellen. Wir haben gezeigt, dass wir aucg gegen solche Gegner gut mithalten können.“ RFC Trainer Christiano Dinalo Adigo: „Nach gerade einmal drei Trainingseinheiten stand für uns heute die Bewegung unter Wettkampfbedigungen im Vordergrund. Dafür und dass uns alleine noch fünf, sechs Leute fehlten, war es aber ok. Phasenweise zeigten wir auch schon einige gute Kombinationen, aber echte Torchancen blieben weitgehend Mangelware. Nun wollen wir im Trainingslager weitere wichtige Grundlagen legen.“

 

Aufstellung FSV Kühlungsborn:

Heskamp – Dowe, Krötsching, Hagedorn, Fogel – Leutert (46. Stösser), Ahrens (46. Schröder), Wilke, Franke – Hartig, Plate

 

Aufstellung Rostocker FC:

Walter - Ben-Cadi, Esteves Lima, Martin, Doagbodzi – Berger, Scharf (46. Schulz), Mbengani (46. Zhurakhovskyi), Wolf – Iloka, N Diaye

 

Tore:

Fehlanzeige

 

Zuschauer:

120

 

Schiedsrichter:

Philip Döhler

 

ARNE TARON