Erste Punkt für Hansa A Junioren!

Die A Junioren des F.C. Hansa Rostock haben nach einer guten Leistung im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg beim 1:1 (1:1) den ersten Punkt der noch jungen Saison geholt. In der ersten Partie hatte es eine 1:3 Niederlage beim F.C. St. Pauli gegeben. Das Team von Trainer Christian Rahn begann konzentriert und gut und verdiente sich die 1:0 Führung redlich. 

Nach einem Konter und Vorarbeit von Tim Krohn war Stürmer Thomas Rotfuß zur Stelle und sorgte für das 1:0 (24.). Die große Chance auf 2:0 zu stellen hatte dann Tim Krohn, doch bei einem Alleingang scheiterte er am Wolfsburger Keeper. Die Gäste fanden zunehmend etwas besser ins Spiel und kamen praktisch mit dem Pausenpfiff zum 1:1 Ausgleich. Bei einer Ecke war die Hansa Defensive nicht geordnet genug – Philipp Heller konnte per Kopfball zum 1:1 Pausenstand ausgleichen (45.). In der zweiten Hälfte hatten beiden Teams ihre Möglichkeiten, ein weiteres Tor wollte aber nicht gelingen. Somit blieb es beim Remis in diesem Nordduell. Wie schon in der Vorsaison (ebenfalls 1:1) teilten sich Hansa und Wolfsburg die Punkte. Hansa Trainer Christian Rahn: „Insgesamt eine gute Leistung der Mannschaft gegen einen starken Gegner. Besonders die erste Halbzeit hat mit gut gefallen, bitter das wir den Ausgleich so kurz vor der Pause und im Anschluss an eine Standardsituation kassiert haben. Alles in allem war es aber ein sehr ordentlicher Auftritt von uns und eine Leistung, auf die wir aufbauen können. Nun freuen wir uns auf das Duell am kommenden Wochenende bei Hertha BSC Berlin.“ Am kommenden Sonntag spielen die Hansa A Junioren bei den Hauptstädtern, die sicherlich auch in dieser Saison wieder zu den absoluten Spitzenteams der Liga zu zählen sind.  

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock A Junioren:

Karsten – N. Schulz, Bauer, Wagner, J. Krüger – Brzozowski, Hauer (70. Mohammadi), Sperner (70. Akogo), Krohn – Rotfuß (89. Wrebiakowski), Venohr (70. Antosiak)

 

Torfolge:

1:0 Thomas Rotfuß (24. Nach Konter über die rechte Seite, Vorarbeit von Tim Krohn), 1:1 Philipp Heller (45., Kopfball nach Ecke praktisch mit dem Halbzeitpfiff)

 

Zuschauer:

100

 

Schiedsrichter:

Marvin Voigt

 

ARNE TARON