Keine Punkte für Hansa B Junioren in Berlin!

Nichts Zählbares gab es am Sonnabend für die B Junioren des FC Hansa Rostock. Beim FC Viktoria 1889 Berlin (bis dato nur drei Punkte) musste man sich am Ende klar mit 0:3 (0:2) geschlagen geben. In der Tabelle der Bundesliga Staffel Nord/Nordost rutschte man damit wieder auf einen Abstiegsplatz (13./ vier Punkte), während die Berliner jetzt mit sechs Punkten erst einmal wieder knapp über dem Strich stehen (11.). 

Die Gastgeber machten von Beginn an Druck und stellten die Rostocker Hintermannschaft vor einige Probleme. Die Führung für Viktoria fiel dagegen aus Rostocker Sicht sicherlich in die Kategorie – vermeidbar. Nach einem eher ungefährlichen Freistoß konnte ein Berliner unbedrängt einköpfen (15.). Zu allem Überfluss musste man noch kurz vor der Pause auch noch den zweiten Gegentreffer hinnehmen (41.). Für die zweite Hälfte hatte sich der FCH einiges vorgenommen, das Spiel nach vorne sollte tatsächlich auch besser und gefährlicher werden. Luca Stoldt und Mattes Kelm ließen die bestens Chancen aber aus. So machten die Gastgeber zehn Minuten vor dem Ende den Deckel nach einem Konter drauf (79.). Für den FCH die vierte Niederlage im sechsten Spiel (bei einem Sieg und einem Remis).

Trainer Markus Gaedke: Wir haben gegen einen guten Gegner verdient verloren.

Leider sind wir erneut viel zu einfach in Rückstand geraten, als der Gegner nach einem Freistoß beinahe von der Mittellinie am hinteren Pfosten unbedrängt einköpfen kann. Danach waren wir wieder zu wild und bekamen kurz vor der Pause das 0:2, weil wir auf unserer rechten Seite zum wiederholten Mal zu spät kommen und uns dann einfach ausspielen lassen. Nach der Pause waren wir mutiger, haben besser verteidigt und wurden gefährlicher. Die besten Chancen haben Luca Stoldt und Mattes Kelm vergeben. Erzielen wir das 1:2 wäre vielleicht noch einmal was gegangen. Mit dem Konter zum 0:3 war das Spiel leider verloren.

Die Zeit ohne Punktspiele wollen wir nutzen, damit sich angeschlagene Spieler erholen, darunter Gianluca Pelzer und Luiz Labenz, die heute gar nicht oder nur teilweise zur Verfügung standen.

Für den FCH geht es nun erst am 08.10. (11:00 Uhr) im Heimspiel gegen die SG Dynamo Dresden wieder um Bundesligapunkte.

 

Aufstellung FC Hansa Rostock B Junioren:

Maurer – Schröder (67. Voeks), Krebs, G. Pelzer (46. Schmidt), Eickner (87. Heiden), Arndt, Kelm, Zamzow, Scholler, Podeyn, Stoldt

 

Tore:

1:0 Derin (15./Kopfball nach Freistoss), 2:0 Kaufmann (41.), 3:0 Backfisch (79./Konter)

 

Zuschauer:

100

 

Schiedsrichter:

Ole Andreas Schulz

 

ARNE TARON